wo findet man eine gute regenbekleidung die was taugt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende bereits seit Jahren eine einteilige Regenkombi von IXS mit grossem Diagonalreissverschluss und bin absolut zufrieden.

Andere schwören auf eine Regenjacke und Hose extra wegen dem leichteren überziehen, aber das ist halt individuell.

Am besten probierst Du mal die verschiedenen Regenkombis bei den diversen Anbietern wie Louis oder Polo usw., da findest Du sicher was passendes in allen Preislagen.

Genau - ich bevorzuge Zweiteiler, da man die besser Kombinieren kann. z.B. Goretex-Jacke mit Lederhose (+Regenhose) in der Übergangszeit.

0
@my666

Übergangszeit? => du meinst zw. Schwach- und Starkregen? ;-)

0

Ich hab die Regenjacke Rano von Held und bin sehr zufrieden damit. Auch nach einen ganzen Tag Dauerregen komplett dicht. Flattert wenig bis garnicht und sieht auch noch sehr dezent aus (hat aber auch Reflektoren). Ausschlaggeben waren für mich die breiten Klettverschlüsse am Reisverschluss, bei den Klamotten von Louis und Polo waren die so schmal, daß ich die schon im Laden nicht richtig schließen konnte.

Nach meiner Erfahrung ist die Regenkombi die beste, die man auch dabei hat. Deshalb bin ich mit einer einfachen Louis-Kombi zufrieden, die unter der Sitzbank immer dabei ist.

Kennt jemand Orte/Plätze wo man gegen Gebühr sein Motorrad überwintern kann?

Bieten Werkstätten sowas an? Oder vielleicht Händler? Ich habe kein Platz diesen Winter in meiner Garage... Suche einen Ort zum überwintern für mein Schätzchen in der Nähe von Dortmund.

...zur Frage

Hat jemand hier eine Hi-Art Hose von Lindstrands?

Hallo! Ich suche seit langem eine gute Motorradjeans die einen besseren Schutz als gewöhnliche Hosen bietet, aber aussieht wie eine normale Freizeithose. Dabei finde ich, dass die Hose „Jet“ von Lindstrands sehr cool ist, laut Hersteller ist sie auch sehr sicher. Aber auch wirklich? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Lindstrands? Danke euch

...zur Frage

Motorradschuhe gut? ja/nein? wieso? andere modelle?

Hallo,

ich werde am 17.04. 16 Jahre alt und bekomme meinen A1-Führerschein. Einen Helm und eine Textilkombi habe ich mir bis jetzt gekauft. Ich werde mit meinem Motorrad nur bei gutem Wetter fahren, meine Eltern haben mir eine Honda CBR125R-2011 gekauft, wenn das wichtig ist. Meine Frage ist, meint ihr diese Motorradschuhe taugen etwas? http://shop.held.de/de/urban-rider-3761.html Ich hatte sie bereits an, bei unserem Hondahändler. Falls ihr ein anderes Paar habt, schickt mir einfach einen Link. Die Motorradschuhe sollten über den Knöchel gehen, weiter nicht, ich mag es nicht wenn Schuhe so hoch sind.

Danke im vorraus. Gute Nacht wünscht euch Selim. :)

...zur Frage

Welche Art von Motorradschuhen?

Hallo zusammen Da ich mir bald eine BMW F800R kaufen werde, brauche ich noch etwas Tips für die Schutzausrüstung für die unteren Beine und Füsse. Kann mir jemand den genauen Unterschied von z.B. Touren- und Sportmotorradschuhen erklären bezüglich Sicherheit und anderen wichtigen Unterschieden? Zudem bräuchte ich meine für mehr oder weniger Lange Touren, meistens sind es Tagestouren, könnt ihr mir gerade gute Schuhe empfehlen? Am wichtigsten ist mir die Sicherheit sowie die Bequemlichkeit und wenn es geht wäre Wasserdichtigkeit und solche, die man im Hochsommer wie auch im Herbst (Temperaturmässig) tragen könnte ganz nett. Der Preis spielt keine Rolle. LG und vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Erfahrungen mit TLO-Bikeshop?

Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Team vom TLO Bikeshop? Suche ein paar Kleinteile (original) für mein Motorrad, dieses ist aber im Online-Katalog nicht gelistet. Also eine Emailanfrage, Antwort steht noch aus. Wie findet ihr die bezüglich Preis, Qualität und Service? Bin eigentlich eher aus Zufall auf die Homepage gekommen…

...zur Frage

Kennt jemand gute Sprüche zum Geburtstag eines Motorradfahrers?

Oder eine Seite, auf der etwas zu finden ist?

Sprüche, kurze Gedichte, freche Bemerkungen, ...

Ich habe bei der Suche im www kaum etwas gefunden. Runde Geburtstage, Frauen oder Männer ... alles gibt's. Aber nichts über Mopedfahrer.

Nur "herzlichen Glückwunsch" ist bei einem guten Freund doch zu banal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?