wo findet man eine gute regenbekleidung die was taugt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende bereits seit Jahren eine einteilige Regenkombi von IXS mit grossem Diagonalreissverschluss und bin absolut zufrieden.

Andere schwören auf eine Regenjacke und Hose extra wegen dem leichteren überziehen, aber das ist halt individuell.

Am besten probierst Du mal die verschiedenen Regenkombis bei den diversen Anbietern wie Louis oder Polo usw., da findest Du sicher was passendes in allen Preislagen.

Genau - ich bevorzuge Zweiteiler, da man die besser Kombinieren kann. z.B. Goretex-Jacke mit Lederhose (+Regenhose) in der Übergangszeit.

0
@my666

Übergangszeit? => du meinst zw. Schwach- und Starkregen? ;-)

0

Ich hab die Regenjacke Rano von Held und bin sehr zufrieden damit. Auch nach einen ganzen Tag Dauerregen komplett dicht. Flattert wenig bis garnicht und sieht auch noch sehr dezent aus (hat aber auch Reflektoren). Ausschlaggeben waren für mich die breiten Klettverschlüsse am Reisverschluss, bei den Klamotten von Louis und Polo waren die so schmal, daß ich die schon im Laden nicht richtig schließen konnte.

Nach meiner Erfahrung ist die Regenkombi die beste, die man auch dabei hat. Deshalb bin ich mit einer einfachen Louis-Kombi zufrieden, die unter der Sitzbank immer dabei ist.

Kaufberatung: Suche neue Gebrauchte mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Kennt jemand gute Sprüche zum Geburtstag eines Motorradfahrers?

Oder eine Seite, auf der etwas zu finden ist?

Sprüche, kurze Gedichte, freche Bemerkungen, ...

Ich habe bei der Suche im www kaum etwas gefunden. Runde Geburtstage, Frauen oder Männer ... alles gibt's. Aber nichts über Mopedfahrer.

Nur "herzlichen Glückwunsch" ist bei einem guten Freund doch zu banal.

...zur Frage

Aufzeichnen von Fahrtelemetrie (GPS-Logger, Schräglage, ...)?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit während einer Tour seine Fahrdaten wie: Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Schräglage aufzunehmen, um diese dann ins Gopro video einzufügen? Hab bereits ein paar Handyapps von Pirelli oder Yamaha ausprobiert, die haben auch ganz gut funktioniert das einzige war, das die Hantierung mit dem Handy eher schwierig und ungenau ist. Des weiteren wurde die Schräglage in der App zwar angezeigt allerdings konnte ich in Dashware (Software zum zusammenführen der Daten) die Schräglage nicht mehr anzeigen.

Vielleicht kennt einer eine Lösung für mein Problem :)

Grüße Timo Büchler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?