Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Auch den Helm 66%
Nur das Visier 33%
bei mir wird nix am Helm geputzt 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch den Helm

Zuerst werden alle "Leichenteile" entfernt (fahr doch keinen Friedhof spazieren), danach wird poliert und gewachst, Visier innen und außen (im Herbst Spüli pur - wegen beschlagen)gesäubert und zu allerletzt noch die Zähne geputzt. Gruß hj

 - (Helm, Visier, Putzen)

Trägst du das Spüli direkt auf das Visier auf und lässt es dort eintrocknen?

Oder wie machst du das?

0
@R4V3BROT

Spüli pur direkt auf das Visier auftragen und trockenreiben - fertig. Gruß hj

0
Auch den Helm

Natürlich putze ich auch meinen Helm. Ein sauberes Bike und ein mit Fliegen übersäter Helm. Geht nicht. Ich kratze ja auch die Radfahrer von dem Schutzblech. Sieht sonst irgendwie „doof“ aus. :-)) Gruß Bonny

Die Radfahrer kann man auch eintragen lassen :-) Duck und Wech......

0
Nur das Visier

Der Helm wird höchstens mal nach einer Tour gereinigt, da er sowieso gleich wieder voll ist, (speziell wenns nen Geländeausritt gibt). Das Visier wird geputzt wann immer es geht. Ich hasse nichts mehr als ein verdrecktes Visier, vor allem wenn die Sonne reinblendet.

Was möchtest Du wissen?