Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Auch den Helm 66%
Nur das Visier 33%
bei mir wird nix am Helm geputzt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch den Helm

Zuerst werden alle "Leichenteile" entfernt (fahr doch keinen Friedhof spazieren), danach wird poliert und gewachst, Visier innen und außen (im Herbst Spüli pur - wegen beschlagen)gesäubert und zu allerletzt noch die Zähne geputzt. Gruß hj

Trägst du das Spüli direkt auf das Visier auf und lässt es dort eintrocknen?

Oder wie machst du das?

0
@R4V3BROT

Spüli pur direkt auf das Visier auftragen und trockenreiben - fertig. Gruß hj

0
Auch den Helm

Natürlich putze ich auch meinen Helm. Ein sauberes Bike und ein mit Fliegen übersäter Helm. Geht nicht. Ich kratze ja auch die Radfahrer von dem Schutzblech. Sieht sonst irgendwie „doof“ aus. :-)) Gruß Bonny

Die Radfahrer kann man auch eintragen lassen :-) Duck und Wech......

0
Nur das Visier

Der Helm wird höchstens mal nach einer Tour gereinigt, da er sowieso gleich wieder voll ist, (speziell wenns nen Geländeausritt gibt). Das Visier wird geputzt wann immer es geht. Ich hasse nichts mehr als ein verdrecktes Visier, vor allem wenn die Sonne reinblendet.

Suche Visier?

Hallo erstmal. Habe mir heute einen Helm von KTM gekauft der 3PW1619102. Nun wollte ich mir ein versiegeltes Visier dazukaufen finde aber nichts im Internet :/ hat da jemand eine gute Seite für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Anspruch auf neuen Artikel oder Rückerstattung des Kaufpreises?

Mein Motorradhelm habe ich in 10/17 neu erworben. Bis dato war er schon 4-mal defekt. Habe ich Anspruch auf einen neuen Helm oder Rückerstattung des Kaufpreis?

Wer kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?