Ganz ehrlich!Habt ihr am Motorrad stets ein Erste Hilfe Set dabei?

7 Antworten

Früher dachte ich auch, ich brauche ein Erste Hilfe Set nicht mitzunehmen, aber seit ich bei einer Kontrolle mal keines dabei habe und ordentlich Strafe gezahlt habe, nehme ich es lieber mit! Im Übrigen kann man es wirklich viel schneller brauchen als man denkt und dann ist es schon gut, wenn man Verbandszeug dabei hat!

Solange ich richtig Motorrad fahre habe ich auch immer eins dabei.Ersten weil ich viel in Österreich und Italien (Südtirol)unterwwgs bin.Und es gibt Jahre da habe ich schon zwei Erste Hilfe Set gebraucht.Ich habe meistens das Pech zu einen Unfall dazu zu kommen und immer kurz vor der Haustür.Da ist eine 90 Grad Kurve und habe jedes Jahr das Pech wenn da einer gestürtzt dazu zu kommen.So wieder zu Deiner Frage früher hatte ich es unter der Sitzbank und heute habe ich es im Koffer immer Griff bereit neben zwei Warnwesten.Weil Eigensicherung geht zuerst immer vor.VG Frank

Immer in meiner Packtasche. Habe ich leider schon mal gebraucht. Danach sofort wieder einen neuen gekauft. Ist zwar wenig drin, aber als Notbehelf als Ersthelfer wenn kein Autofahrer in der Nähe ist, geht es schon.

Zur Not verbinde ich auch mit einem alten Öllappen. Keine Angst, ist besser hinterher im Krankenwagen die Wunde zu reinigen, als auf der Straße zu verbluten. Wie oft habe ich mir, wenn ich mal beim bauen war und mich verletzt habe, mich mit einem alten Lappen verbunden. Na und, ich lebe noch. Die Meisten trauen sich nur nicht. Ist Blödsinn. Er heißt "Erste Hilfe" und nicht Kurklinik. Gruß Bonny

Wg. den alten Lappen haste jetzt "Benzin im Blut" :-)))

0

Motorrad fahren und dabei Musik hören?

Liebe Leute, immer öfter sehe ich Moppedfahrer mit MP 3 - Player im Ohr, egal ob Blutooth oder mit Kabel, mein Navi kann auch mit SD - Karte bestückt werden, aber, Hand aufs Herz, als Biker, der stets auf der Hut sein muss, lenkt dass nicht enorm ab? Sicher kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als durch wunderschöne Landschaften zu fahren und meine Lieblingsmucke zu hören, aber ob ich dann noch so konzentriert auf evtl. Gefahren reagieren könnte? Sicher, im Auto wird Musik gehört und sich dabei noch unterhalten, aber dass sind 2 Paar Schuh, vielleicht bin ich nicht multi - task - fähig, bin halt nur ein Mann, aber ernsthaft, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Viele Grüße aus dem schönen Kohlenpott

...zur Frage

Muss man für einen rollerführerschein einen erste hilfe kurs machen?

Meine freundin und ich wollen bald den führerschein zusammen machen meine freundin und ich sind 14 .Es gibt ja die theorie aber auch die fahr stunden muss man auch irgendwas machen z.B einen erste hilfe kurz denn ich bin sanitäterin in der schule und müsste das dann nicht mehr machen muss man sowas machen ?

...zur Frage

Habt Ihr schonmal ein Motorrad optisch gut gefunden? Und Fahrtechnisch / Sitzposition war es einfach Mist?

Hab heute ne Yamaha SCR 950 2017 als Leihfahrzeug für die Reparaturdauer bekommen.

Optisch schön Retro, aber Sitztechnisch bringt mich meine Hüfte und Knie nach 30min um...

...zur Frage

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

welches Motorrad mit 2m?

Hey Leute ich mache bald meinen 125ccm und bin 2m und möchte entweder eine ENDURO SUPERSPORTLER NAKED ODER AUCH REISE ENDURO AO IND DIE RICHTUG WIE DIE BMW GS ... würde alle diese Kategorien in Betracht ziehen wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet welche Maschinen gut sind ... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?