Wer meldet sein Motorrad über den Winter ab?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein oder Saisonkennzeichen 80%
Ja 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein oder Saisonkennzeichen

Schau doch mal hier rein: Da findest Du noch mehr Antworten zu Deiner Frage:http://www.motorradfrage.net/frage/neue-umfrage-zum-saisonkennzeichen-die-letzte-umfrage-dazu-ist-ueber-ein-jahr-alt-ganzjahresfahrer

Hallo— Diese Frage wurde einen Tag vorher von Turboklaus gestellt und auch richtig beantwortet. Das er sich, wie die Meisten von uns, vorher erst informiert bevor er eine Frage stellt, steht außer Frage. Die wurde vor langer Zeit mal gestellt und es gibt Sinn, nach einem Jahr diese Frage erneut zu stellen.
Aber das jemand einen Tag später fast die gleiche Frage stellt, zeugt nicht von Unwissenheit, was „stöbern“ betrifft, sondern von Desinteresse dieser Plattform. Du ließt nirgends, wahrscheinlich nicht einmal die Antwort auf Deine eigene Frage. Bestätigt aber meine Frage und die Antworten vom 27.10. Bonny

Ja

Dieses Jahr ja, da der letzte Winter grad' mal gute sechs Monate vergangen war, als es vor zwei Wochen schon schneite ... Im Bayer. Wald ist schon rel. Schluß, viel Laub und Dreck der Landwirtschaft.

Außerdem habe ich momentan andere Probleme, als Mopedfahren, daher:

Tiger ist zum ersten mal abgemeldet, der Roller bleibt für die Fahrten bis zum Streusalzeinsatz und zwischendurch angemeldet.

Das Motorrad steht den Winter über auf dem Seitenständer - wie dringend müssen die Räder schweben?

Mein Motorrad hat keinen Hauptständer, würde also den Winter über auf den Seitenständer stehen. Wie dringend ist es, dass die Räder nicht oder kaum den Boden berühren, brauche ich einen Vorderrad- und einen Hinterradständer?

...zur Frage

Wer kennt eine Transportmöglichkeit nach Südspanien, die günstiger als 300,- ist?

Ich denke jetzt schon über denn Winter nach:) Ein Renntraining in Spanien im Februar wäre toll, aber die Transportkosten von 300,- schrecken mich ab. Geht das auch billiger?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Wer kennt die Kosten pro gefahrenen Kilometer?

Das schönste Hobby der Welt, warum Gedanken über die Kosten machen? Sind doch nur Benzinkosten. Wer von Euch hat für sein geliebtes Motorrad schon mal die gesamten Kosten pro Kilometer ausgerechnet? Wertverlust pro Jahr, geteilt durch gefahrene Kilometer / Jahr, dazu sämtliche Verschleißteile im Jahr, Kundendienste, Benzin, Steuer, Versicherung? Wäre interessant das mal zu vergeleichen. Ich gehe davon aus dass die teuersten Kilometer die sind, die mit einem ganz neuen Moppet am wenigsten unterwegs sind.

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?