Altert Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weg damit - Entsorgen (Werkstoffhof) 56%
Am besten mit neuem Sprit mischen 37%
Ab in den 2takt Roller 6%

3 Antworten

Weg damit - Entsorgen (Werkstoffhof)

Ich persönlich würde den Kanister an der Tankstelle meines Vertrauens abgeben. Ist nur so ein Bauchgefühl. Einen möglichen Schaden in Kauf zu nehmen, bei 20.-Euro lohnt nicht. Es muss nicht gleich der Motor schaden nehmen. Aber ich habe früher schon öfter Vergaser zerlegt und gereinigt. Ist mühsam, zeitaufwendig und oft auch ein Problem die Dichtungen zu bekommen. Gruß Bonny

Am besten mit neuem Sprit mischen

hatte vor mehreren Jahren 2-Taktgeräte wie Motorhacke, Rasenmäher und ähnliches. Die haben den älteren Sprit, 1:1 mit neuem gemischt, sehr gut vertragen.

Weg damit - Entsorgen (Werkstoffhof)

Entsorg das Zeug,es taugt nichts mehr,weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wie lange habt ihr euch vorgenommen, Motorrad zu fahren?

So ca. bis zu welchem Alter?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man aufhören, Motorrad zu fahren ?

Ab welchem Alter sollte man aufhören, Motorrad zu fahren ? Würdet mich mal interessieren, wie Ihr so drüber denkt !

...zur Frage

Wie alt ist eigentlich der Durchschnitts Motorradfahrer?

...zur Frage

Ab wann sollten Kinder fahren?

Das geistert schon länger in meinem Kopf rum. Ich hatte in einer Doku, die wurde hier auch ausgiebig vor ein paar Wochen diskutiert, unter anderem einen 6 Jahre alten Jungen gesehen, der von seinem Vater das Fahren beigebracht bekommen hat. Es schien ihm Spass zu machen, was ja das wichtigste ist. Er wirkte auch nicht wirklich unsicher. Das ist jetzt sicher arg früh, aber ab wann sollte man ein Kind ans fahren führen, wenn es selber offen dafür ist, und über Talent verfügt. Und woran erkenn ich das Talent? Am Umgang mit dem Fahrrad? Wenns da was zu fördern gibt, kann man das ja nicht brach liegen lassen. Aber wo nichts an Talent ist, kann man ja auch nichts erzwingen.

Ich selber hab einen Neffen, der nächstes Jahr 6 wird. Den würde ich nicht mal hinten drauf mitnehmen, geschweige denn ihn auf was eigenes setzen. Da fehlt noch die Reife. Worauf sollte ich bei ihm achten, und ab wann machts überhaupt Sinn? Das man das nicht streng in Jahre fassen kann ist mir klar, aber ich würde dennoch eure Meinungen und noch lieber Erfahrungen hören.

...zur Frage

Wie alt müssen kinder sein um auf einem motorrad mitfahren zu dürfen?

Oder gibt es da keine Vorschrift?

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?