Wie rutschfest sind eure Fußrasten bei Nässe?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sehr rutschfest, noch nie Probleme gehabt 74%
mäßig rutschfest 12%
glatt bis spiegelglatt und ein Risiko 6%
wenig rutschfest 6%

2 Antworten

wenig rutschfest

Ich habe Nachrüstfußrasten die zwar super aussehen, die Verzahnung ist aber mehr als wenig ausgeprägt. Da sie eloxiert sind möchte ich auch nicht unbedingt nach feilen.. Jedenfalls bin ich mal in hoher Schräglage (auf der Rennstrecke) abgerutscht, seitdem bin ich vorsichtiger bei den Teilen. Gruß

glatt bis spiegelglatt und ein Risiko

Zumindest mit den Originalrasten (Aprilia Mille) Habe nun auf die Serienrasten (ebenfalls Alu) eines späteren Baujahrs umgebaut. Die haben ein paar Zähne mehr auf dem Außenknubbel und haften viel besser.

Was möchtest Du wissen?