läuft bei den meisten Zulssungsstellen unter "Umkennzeichnung", d.h. es gibt ne neue Zulassungsbescheinigung 2 etc. Alte Kennzeichen-Kombi kann meist beibehalten werden. guckst Du z.B. hier: http://www.rhein-erft-kreis.de/Internet/Themen/strassenverkehrsamt-1/Zulassungen/dienstleistung/umkennzeichnung.html, da liegen die Gebühren bei 26,80. im günstigsten Falle wird es als Wiederzulassung gehandhabt und kostet dann 11,40 EUR. Am besten bei der für Dich zuständigen Stelle nachfragen, die sagen es Dir auf Heller und Pfenning, äh EURO und Cent. Neues kleines Schild gibts im Erftkreis schon für 10,50 EUR.

...zur Antwort

Hallo Kostja, meinst wohl optisch ansprechenderen ... oder schöneren... Mal abgesehen davon, dass dieser „Stützstrumpf“ so ein Bike regelrecht verschandelt um nicht zu sagen sieht schei… aus, würde ich mir unter die Bikerhose einen Hitzeschutz ziehen. Kann man ggf. selbst basteln und mit Gummizügen an der Wade „befestigen“. z.B. Schienbeinschoner aus dem Fußball oder Hockeysport, oder dem Motocross. Mit was Hitzeschutzfolie aus dem Autobau aufgepimpt, dürfte dass eine unsichtbare aber wirkungsvolle Lösung sein und das Bike behält seinen Ursprungsanschein. Seid mal kreativ;-))

...zur Antwort

Er soll Dir den Fz.Schein und das Kennzeichen und den letzten TÜV-Bericht zuschicken, dann kannst Du das Krad gleich auf Deinen Namen ummelden und mit neuem Kennzeichen dann bei Verkäufer abholen. Was Du alles für die Ummeldung brauchst (Perso, Versicherungsbestätigugn etc.) findest Du auf den WebSeiten der Zulassungsstellen. Bloß nicht den Brief aus der Hand geben, wenn Du schon gezahlt hast, der ist mehr Wert als nur bares. Beim nächsten Mal vorher fragen wie ein Verkauf ablaufen sollte, dann gibts auch keine Probleme.

...zur Antwort

guckst Du hier:

http://www.reifenunion.de/html/schlauche.html

Besser kann man es m.E. nicht erläutern

...zur Antwort

guckst Du hier: alle Infos detailliert www.horizonsunlimited.com/tripplan/transport/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.