Leder und Stiefelabrieb auf dem Rahmen, wie am besten entfernen?

2 Antworten

Gummi etc. geht gut mit Feuerzeugbenzin ab.

Lackreiniger verwenden, danach rot-weiß (my666) oder nevrdull - nevrdull ist recht stark, für Edelstahl, also auch hiermit vorsichtig umgehen.

Unfallmotorrad vor Ort auf Beschädigungen prüfen?

Hallo! Ich habe eine RSV Mille R mit wenigen Kilometern gefunden, es handelt sich aber um ein Unfallmotorrad. Deswegen natürlich ein sehr geringer Preis. Der Verkäufer (Händler) schreibt, dass aber Schwinge und Rahmen nicht beschädigt seien und die Maschine läuft. Die komplette Front ist im Eimer, die Seitenverkleidungen auch. Der Lenker ist weggerissen. Meine Frage: Kann man vor Ort mit einfachen Mitteln erstmal grobe Beschädigungen von Schwinge und Rahmen ausschließen? Gibt es einen Trick um zu sehen ob diese Teile verzogen sind oder hilft da nur eine lasergenaue Vermessung in einer Fachwerkstatt? Und wenn der Händler schreibt, dass die Teile nicht beschädigt (nach Augenschein) sind, haftet er auch für diese Aussage? Danke!

...zur Frage

Motorradstiefel reinigen

Hi, Wie reinigt man am besten Motorradstiefel, die aus Hartplastik und Leder bestehen? Hab schon Fiti und Seifenlauge probiert, aber mansche Flecken wollen einfach nich weg....

Und mit was kann man die behandeln, das die nicht mehr so quitschen und nicht mehr so schnell Dreck ansetzen?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Triebsatzschwinge?

Hi Leute! Fast alle Roller besitzen eine so genannte Triebsatzschwinge, dieses Wort habe ich schon ziemlich oft gelesen. Und Roller auch schon gesehen, der Motor sitzt scheinbar mit auf der Schwinge. Aber so genau weiß ich das nicht, kann mir jemand erklären wie eine Triebsatzschwinge genau funktioniert? Und was ich mich dann frage: Was für einen Vorteil hat das einer normalen Schwinge und Motor im Rahmen gegenüber?

...zur Frage

CBR 600F Kunstleder-Sitzbank reinigen mit welchem Mittel?

Hallo,

meine Sitzbank hat über die letzten 10 Jahre etwas gelitten...

Es sind hellere Flecken auf der schwarzen Sitzbank, sieht echt ungepflegt aus. Ich denke die kommen von ein paar Regengüssen die mein Motorrad hinter sich hat...

Ich hab es nach Lesen eines anderen Threads schon mit Glasreiniger probiert, aber ohne Erfolg.

Welchen Reiniger kann ich dafür verwenden, am besten keinen teuren Spezialreiniger? Ich möchte dass die Sitzbank wieder in alter einheitlich schwarzer Farbe erstrahlt...

Danke im Voraus, Martin

...zur Frage

Auffahrunfall schaden. Wie weiter?

Hallo leute, ich habe da ein Moped mit dem ich eine frontal kollision hatte. Die Gabel ist total verdreht und leicht verbogen. Der rahmen ist vorne ca. 8-10 cm nach hinten gekommen. Das ist eigentlich das einzige, der rest ist eigentlich relativ harmlos, plastik teile zerbrochen etc. Nun wollte ich fragen wie ich am besten vorgehe um das moped wieder zum laufen zu bringen. Kann man den rahmen zurück biegen?

Danke für eure hilfe.

...zur Frage

Trick zur richtigen Montage beim Reifenaufziehen?

Hallo Freunde! Habe gestern schon nachgefragt wegen der Montierpaste. Das ist jetzt schon klar. Danke für eure Antworten.

Nun haben die Jungs ein weiteres Problem: Beim aufziehen der Reifen haben die Burschen drei Schläuche verletzt und mussten wieder das ganze Prozedere von vorne beginnen. Für die drei Helden auch eine Kostenfrage. Hat hier jemand einen Trick auf Lager wie man ohne den Schlauch zu ruinieren das Montiereisen am besten ansetzt? Bzw. worauf man hier besonders achten soll? Oder kennt wer besondere Montiereisen mit denen das besser geht?

lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?