muss ein Polizist beim auf die straße springen um ein motorrad anzuhalten eine Kelle in der Hand hab

1 Antwort

Was macht eine Polizist wenn eine Kreuzung per Hand regelt ? Ich habe da noch nicht einen mit der Kelle regeln gesehen.Wenn er auf der Strasse steht und den Arm hebt ist es ein Zeichen das man Anhalten soll,Weisungberechtigte Person.Wenn Du da weiter fährst kannst Du auch bei Rot über die Ampel fahren, wird genauso bestraft.Da ist egal ob er eine Kelle hat oder nur den Arm hebt.Das ist ein eindeutiges Zeichen zum Anhalten,die etwas älteren kennen das ja auch noch von früher,da noch mehr mit der Hand geregelt.Ich weiß garnicht ob sie das heute noch in der Fahrschule lernen ? VG Frank

Verursacht eine Delle im Auspuff weniger Leistung?

Meine Dellenfrage in Tank wirft für mich noch eine Frage auf. Wenn nun ein Auspuff eine ordentliche Delle abbekommt, leidet dann die Motorleistung? Stelle mir vor das ja dann weniger, ääähh wie schreib ich das, "Durchfluss" entsteht. Oder wie ist das? lg Romana

...zur Frage

Delle im Auspuffrohr Suzuki B12

Hallo,

ich bin noch recht unerfahren was Motorräder angeht und neben dem frischen Führerschein mir eine alte Bandit Baujahr 2000 angelacht.

Alles in allem ist das Schätzchen gut in Schuss würde ich behaupten doch heute ist mir eine Delle im Auspuffrohr unter der Fußraste entdeckt.

Den Händler kann ich erstmal wegen Ostern nicht fragen faher hatte ich gehofft hier Rat zu bekommen. Hat diese Delle einen Zweck oder ist das bloß eine Beschädigung die behoben werden sollte?!

-FND-

...zur Frage

Was ist wenn ich mit einer entdrosselten Maschine von der Polizei erwischt werde?

Steht alles oben

Danke Vorraus

...zur Frage

Ab welcher Größe ist eine Delle in Rahmen ein Totalschaden?

und was würde der Tüv dazu sagen wenn am Rahmen eine kleine eingedrückte stelle ist? ca. 1 cm

...zur Frage

Ist ein ehemaliges Polizei Motorrad empfehlenswert?

Hallo!

Manchmal bieten so Firmen für unter 2000 Euro ehemalige Polizei Motorräder an. Ist so ein Gerät empfehlenswert? Bei Autos würde ich kein ehemaliges Behördenfahrzeug kaufen, weil ich genau weiss, wie die Beamten damit umgehen (Ist ja nicht meins; Ist ein Nutzfahrzeug usw.). Kenne allerdings keinen Krad-Polizisten, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Ansonsten klingt das ja nicht schlecht. BMW mit ordentlich Hubraum und Kardanantrieb für das Geld... Gibt es da einen (oder mehrere) Haken?

Danke!

...zur Frage

Können Vergehen aus Videos bestraft werden?

Angenommen, man wird von einem Kumpel von hinten gefilmt, bei einem Überholvorgang der nicht ganz der StVO entspricht. Beispielsweise man überfährt eine durchgehende Linie dafür und der Kumpel stellt das Video unbedacht online. Könnte die Rennleitung dann theoretisch dieses Video als Beweismittel nutzen oder gilt das nicht für privat aufgenommene Videos die auch gefaked sein könnten o.ä.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?