Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur ist die Gefahr bei einem Anfänger größer zu Stürzen oder das die Maschine beim anfahren zur Seite kippt.

Du solltest aber mehrere Modelle ausprobieren um raus zu finden welches Motorrad am besten zu dir passt. Das ist nicht immer das was einem am besten gefällt.

...zur Antwort

Kurz bevor du zu Hause ankommst dreh den benzinhahn zu, so das der Verfasser simlich leer ist. Dann müsste die Maschine beim neu Start besser anspringen. Hilft bei meiner Freundin auch.

...zur Antwort

Dein Alter und ob du Anfänger bist spielt dabei eine Große Rolle.

...zur Antwort

Hallo auch ich hatte das problem ,habe ein Kurventraining beim ADAC gemacht .Hat etwas geholfen.

In der Motorrad Unterwegs (Reisen Spezial) ausgabe 1/2010 wird dir beschrieben wie man Kurven anfahren soll wo bremsen und beschleunigt werden soll . Am meisten hilft viel Fahren und üben .

...zur Antwort

beim fahren wirst du keine probleme haben nur wenn du dein motorrad zurück schieben mußt und mit den füssen nicht richtig auf dem boden stehst .selbst männer haben schwierigkeiten die maschine zu halten wenn sie an einer kreuzung oder ähnlichen drehen wollen und die maschine kippen will ,das sind im schnitt nun mal 200kg.

...zur Antwort

die alte susi von meiner schwester stand 2 1/2 jahre haben vergaser entleert neue kerzen und etwas startpilot in den luftfilter beim stareten gesprüht und sie lief .laufen gelassen alles zusammen gebaut und sie spring sogar jetzt bei diesem wetter obwohl sie draußen steht sofort an.

...zur Antwort
Campen (Zelten)

eigendlich kann ich hier mehreres anklicken ,den manchmal verbinden wir besuche mit touren .das zelt kommt auf jeder fall bei mehr tägigen tour mit ,aber bei starken regen suchen wir schon ein zimmer oder billige pension .weil es bei uns meistens nur nach einer bestimmten Richtung z.B Südfrankreich oder so geht ..aber wie wir ankommen ??meist zick zack kurz

...zur Antwort

es kommt dabei vorallen auf die art des kunststoffes hin ,die meisten teile die galvanisiert werden sind aus ABS .ich würde mal googeln ob es so eine Firma in deiner nähe gibt und dort genau nachfragen,weil kunststoff eine spezialle grundierung braucht. (weichmacher )

...zur Antwort

würde niemals von jemand anderem verlangen etwas aufzugeben was ihm sehr am herzen liegt.da wir unterschiedliche fahrweisen haben lasse ich mein freund oft alleine fahren ,im urlaub machen wir mittlerweile auch getrennt tagestouren so das wir beide auf unsere kosten kommen.habe versucht durch ein tanzkurs mein partner zu begeistern leider fehlgeschlagen jetzt akzeptiert er es, das ich mit jemand anderes tanze .das zauberwort heist toleranz

...zur Antwort

nach jedem kaffee dauert es nicht lange und die blase ist voll ,deshalb trinke ich was nicht so treibt ,für´s kleine geschäft reicht mir auch mal ein busch,den wir fahren nicht immer breite landstr. und in den kl. orten cafe oder so was finden fällt oft beim tanken schon schwer.

...zur Antwort

wenn du sitzt und den kopf drehst geht die schulter mit und somit auch der lenker .ich konnte üben mit mein moped das ich schon hatte, auf ein parkplatz erst grössere kurven und habe sie dann immer kleiner gemacht und wie dein lehrer schon sagt kopf in fahrt richtung drehen.

...zur Antwort

habe zwar einige gesehen die das so genannt hanging off fahren,aber so extrem ausgeprägt wie auf rennstrecken noch nicht .ich würde sagen das die auf normalen fahrbahnbreiten nicht genügend ausweich möglichkeiten haben,da sie am liemet fahren den tiefer geht nicht.

...zur Antwort

leg dir mal ein härteren gegenstand unter´s t-shirt und laß dich dann rückwerts auf sofa fallen das sollt deine frage beantworten,da ich viel während der fahrt fotografiere habe ich die digi immer unterm combi aber gut ist das nicht .alle gegenstände gehören weg gepackt sitzbank oder ähnliches

...zur Antwort

bin 2003 zur fahrschule und habe gesagt in 7 wochen hab ich urlaub bis dahin möchte ich den schein haben ,den es war juli .habe am 1.9 bestanden eine woche später sind wir von bielefeld bis in den odenwald ,weiter zur mosel über heidelberg richtung osten bekannte in frankfurt/ oder besuch und von dort nach hause .dann war winter pause.

...zur Antwort

ich würde von Bodenwerder aus starten von daaus kannst du gut zum schiedersee und Kötterberg ( gr.motorrad treffpunkt).oder richtung Kalletal (rintel) in Krankenhagen ist auch ein treffpunkt ( günter´s Kurve )und über Hameln an der Weser entlang( neben strecke schöner )am 8 August ist in Bodenwerder auch das gr. Höhenfeuerwerk im norden www.bodenwerde-lichterfest

...zur Antwort

ich hatte 2001 einähnlichen unfall nur mit einem 70cm Roller und bin ca 20 m geflogen .bin weiter gefahren und 8 monate später meinte ein auto fahrer er könnte mein hinterrad mal bei seite schieben.habe aber trotzdem 2003 mein motorradschein gemacht.muß zu geben , manchmal zucke ich doch wenn einer schnell in die kreuzung fährt auch wenn ich mit dem auto fahre

...zur Antwort

vor meiner zeit ist mein schatz gerne alleine gefahren ,weil keine raucherpausen und so weiter machen wollte oder rücksicht genommen werden mußte ,heute trennen wir uns für ein tag und jeder fährt dort hin wo er möchte ,danach wieder gemeinsamm und evt.wieder getrennt .so das wir beide auf unsere kosten kommen.

...zur Antwort

mein leder kombi wasche ich per hand mit einem schwam und lau warmen wasser ab und fette ihn nach dem trocknen wieder ein und vor einer großen tour sogar vorher noch einmal damit die fliegen besser wieder ab gehen.textil bürste ich zuerst und wasche sie dan mit dem schwam ab.

...zur Antwort

seh es so wie my666 ,du solltest alle probe fahren nur du hast die CBF von Honda und die ER6 von kawa vergessen ,mein einsteigermodel war ne alte XJ600 und habe mich jetzt auf die ZR7S gesteigert ,weil mir die XJ unter rum zu schwach war.aber im fahrverhalten sind alle fast gleich nur die sitz position ist anders

...zur Antwort