warum fahren die meisten deutschen jugendliche roller?

3 Antworten

Ein Moped gilt in Old Germany immer noch als ein gefährliches Gerät und da Papa und Mama oder die Omi die Kohle für einen fahrbaren Untersatz haben,gibt es eben nur einen Roller,der ist ungefählicher(angeblich)praktischer und man hat keinen Rocker in der Familie.Das wird sich aber auch ändern,da es den Führerschein schon ab 17Jahren gibt,da wird das Geld lieber in den Führerschein gesteckt und der Roller bleibt auf der Strecke.Außerdem gibt es sowas wie einen Gruppenzwang,der und der hat einen Roller,also will ich auch einen haben,bei Dir in Österreich ist es eben umgekehrt.

Diese Jugendlichen haben nichts mit dem 2-Rad am Hut. Der Roller ist nur einen einspurige Vorstufe zum Auto. Sobald sie alt genug sind, fahren sie Auto und verschwenden keinen Gedanken mehr ans Zweirad. Erst wieder, wenn sie sich im Sommer auf dem Weg zur Arbeit durch den Verkehr wühlen müssen, denken sie als Zweitfahrzeug wieder an den Roller. Motorradfahrer sind das keine un d werden es auch nicht, weil sie daran kein Interesse haben.

...damit hast Du ja soooowas von recht!!!

Leider nur 1 Punkt möglich !!!

0
@michlm

ja ok aber wie erklährst du dir das so viele deutsche roller fahren ?

0
@lifad

...aber genau das hat Chapp doch schon geschrieben! :-(

Schau: Die Jugend heutzutage SCH.... eigentlich auf's Zweiradfahren, weil sie viel lieber mit Papa's dicker Karre bei den Mädl's Eindruck machen würden! :-P

In Ihrer Not (ohne Führerschein zum Zweirad gezwungen) fahren sie dann halt das was eben dem Auto eigentlich am nächsten kommt: Einen so total praktischen und einfallslosen Roller! ;-)

Und möglicherweise ist DIESES VERHALTEN im "Autoland" Deutschland HALT NOCH STÄRKER AUSGEPRÄGT als in Österreich...! ;-)

0
@michlm

warum is ein roller dem auto änlicher?

0
@lifad

Weil man aufsitzt und losfährt. Kein Feeling. Das schafft nur ein Motorrad. Nächste Warum- Frage! Bist du etwa 2 Jahre?????????

0

ich war seit ca. 15 Jahren nicht mehr in Österreich im Urlaub. Damals ist mir schon aufgefallen, dass man nur wenige Roller sieht. Ist wohl eher Moped und Motorräder Tradition?

also ich kenn fast nur leute mit mopeds hier

0
@lifad

....und des gilt natürlich automatisch auch für "REST-Österreich" , oder wie? :-(

0

Was möchtest Du wissen?