warum fahren die meisten deutschen jugendliche roller?

2 Antworten

Ein Moped gilt in Old Germany immer noch als ein gefährliches Gerät und da Papa und Mama oder die Omi die Kohle für einen fahrbaren Untersatz haben,gibt es eben nur einen Roller,der ist ungefählicher(angeblich)praktischer und man hat keinen Rocker in der Familie.Das wird sich aber auch ändern,da es den Führerschein schon ab 17Jahren gibt,da wird das Geld lieber in den Führerschein gesteckt und der Roller bleibt auf der Strecke.Außerdem gibt es sowas wie einen Gruppenzwang,der und der hat einen Roller,also will ich auch einen haben,bei Dir in Österreich ist es eben umgekehrt.

Diese Jugendlichen haben nichts mit dem 2-Rad am Hut. Der Roller ist nur einen einspurige Vorstufe zum Auto. Sobald sie alt genug sind, fahren sie Auto und verschwenden keinen Gedanken mehr ans Zweirad. Erst wieder, wenn sie sich im Sommer auf dem Weg zur Arbeit durch den Verkehr wühlen müssen, denken sie als Zweitfahrzeug wieder an den Roller. Motorradfahrer sind das keine un d werden es auch nicht, weil sie daran kein Interesse haben.

31

...damit hast Du ja soooowas von recht!!!

Leider nur 1 Punkt möglich !!!

0
3
@michlm

ja ok aber wie erklährst du dir das so viele deutsche roller fahren ?

0
31
@lifad

...aber genau das hat Chapp doch schon geschrieben! :-(

Schau: Die Jugend heutzutage SCH.... eigentlich auf's Zweiradfahren, weil sie viel lieber mit Papa's dicker Karre bei den Mädl's Eindruck machen würden! :-P

In Ihrer Not (ohne Führerschein zum Zweirad gezwungen) fahren sie dann halt das was eben dem Auto eigentlich am nächsten kommt: Einen so total praktischen und einfallslosen Roller! ;-)

Und möglicherweise ist DIESES VERHALTEN im "Autoland" Deutschland HALT NOCH STÄRKER AUSGEPRÄGT als in Österreich...! ;-)

0
3
@michlm

warum is ein roller dem auto änlicher?

0
39
@lifad

Weil man aufsitzt und losfährt. Kein Feeling. Das schafft nur ein Motorrad. Nächste Warum- Frage! Bist du etwa 2 Jahre?????????

0

Kann man die Yamaha YZF R125 mit AM Führerschein in Österreich mit Drossel fahren oder nicht ?

...zur Frage

Warum knallen Zubehör-Endschalldämpfer im Schiebebetrieb?

Gerade Mopeds mit BOS-Endtöpfen knallen besonders häufig wenn man vom Gas geht.

...zur Frage

Darf ich das in Österreich zugelassene Motorrad meines Besuchs in Deutschland fahren?

Gibt es Probleme, wenn ich ein in Österreich zugelassenes Motorrad als Deutscher in Deutschland fahre? Mein Besuch lässt sein Motorrad für drei Monate in meiner Garage und es würde mich in den Fingern jucken, sein Bike zu fahren...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa?

Mein Wissen: Mofas fahren maximal 25 Km/h. Mopeds fahren maximal 50 Km/h. Ist das richtig?

Kann ich mit einer Mofa-Prüfbescheinigung ein Moped fahren, welches auf 25 gedrosselt ist, falls es Drosseln für Mopeds gibt? Gibt es Untschiedliche Mopeds vom Hubraum her, also nicht nur 50ccm? Danke für alle Antworten. Würde mir nämlich gerne ein Piaggio Bravo/Ciao Moped anlegen und dann drosseln und manchmal ohne Drosseln fahren :P

...zur Frage

Äh, warum fahren wir eigentlich mit Motorrädern statt mit Rollern durch die Strassen, obwohl es mit nem Roller viel stressfreier und günstiger ist?

Tja, das ist doch mal ne echte Motorradfrage. Viel Vergnügen beim Beantworten ;)

...zur Frage

Warum kann es bei einer Vollbremsung zum Sturz kommen ?

Kann man denn nicht auch mit einem blockierten Hinterrad einigermassen "durch kommen " ? Warum kommt es bei den meisten Motorradfahrern zum Sturz bei einer Vollbremsung ? Weil man im Affekt bremst oder woran liegt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?