Zündapp Zxe 125 (UM Lohia) tachoanzeig?

1 Antwort

Servus!

Wo der Geschwindigkeitssensor (Tachogeber) an deinem Moped verbaut ist, weiß ich nicht.

Entweder wird das Signal an der Bremsscheibe abgegriffen, dann sollte sich an dieser eine solche "Schraube" finden:

Bild zum Beitrag

und an der Gabel oder Schwinge ein solcher oder ähnlich aussehender Sensor

Bild zum Beitrag

Bei diesen Varianten ist es wichtig, dass der Abstand zueinander nicht zu groß ist.

Oder der Geber sitzt am Ritzel, dann müsstest du mal die Ritzelabdeckung demontieren und dort den Dreck und Schmodder entfernen.

Bild zum Beitrag

Die Kiste verfügt wahrscheinlich nicht über ein ABS, denn sonst würde das ABS Signal auch für die Geschwindigkeit herangezogen werden.

Wenn all das nicht ursächlich war, dann kann immer noch der Sensor selbst oder ein defektes Kabel der Übeltäter sein.

 - (Tacho, Tachoabweichung)  - (Tacho, Tachoabweichung)  - (Tacho, Tachoabweichung)