zu zweit auf dem Motorrad... gefährlich??

2 Antworten

Auf was zu achten ist, wurde ja schon sehr gut erklärt. Deshalb gehe ich nicht auch noch darauf ein. Ein Tipp, wie ich es gemacht habe. Ich bin nach ca. 10 Jahren Motorrad-Abstinenz wieder eingestiegen. Die erste Zeit habe ich mich erstmal wieder an das Motorradfahren und an das Motorrad gewöhnt. Erst als ich meinte relativ sicher zu sein, habe ich jemand mitgenommen. Gruß Bonny

..der Sozius darf sich als nicht "gegen" die Schräglage bewegen also er sollte eine Einheit mit dem Fahrer bilden und diesem auch vertrauen. Locker eben die "Bewegung" des Fahrers folgen und nicht gegen stämmen oder steif machen und schon garnicht rumwackeln.

Motorrad Kurventechnik

Hey ich dieses Jahr ist meine erste Saison auf dem Motorrad und bin auch schon 3 mal gefahren aber ich hab das mit den Kurven nocht nicht so raus gerade richtig enge Kurven der Kopf sagt immer Bremsen und bloss keine Schräglage gibts da einen Trick ?

...zur Frage

Wie weit seid ihr schonmal als Sozius mitgefahren?

...zur Frage

Fahrt ihr mit Sozius genauso schnell durch die Kurven?

...zur Frage

Sollte der Sozius versichert werden?

Ich fahre ja gerne mal etwas flotter durch die Kurven, neuerdings aber mit meiner höchsteigenpersönlicher Sozia. Der ist das auch sehr recht. Jedoch möchte ich auch sie absichern. Macht das eine Insassenschutzversicherung, wie sie es für PKW gibt, Sinn?

...zur Frage

Frage zu Motorradkombi

Wenn ich mir einen Motorradkombi kaufe mit Höcker auf dem Rücken (find ich dass das total genial aussieht ;) ) wie ist das dann für nen sozius beim festhalten bzw wie ist es wenn ich einen rucksack aufsetzen möchte, geht das dann überhaupt noch?

danke schonmal für die antwort ;)

lg Wuro

...zur Frage

Brauch hilfe, kann mich nicht entscheiden://

Moin erstmal:) Also ich bin 17 jahre alt und pie mal daum 1,80m gross, suche nun eine Cross zum spass haben.(Also bisschen Feldwege und Felder heizen)

Wollte eigelich ne 85er da ich nur gelegenlich fahre, und weil halt billiger. ( hab nicht soviel geld zum ausgeben ;D )

Naja nun mal meine fragen:D

1) Ich bin ja fast 1,80m gross und da will ich mal so wissen ob man überhaupt auf ner 85er Grossrad noch bequem sitzen kann? Dazu will ich noch was sagen: mein Kumpel ist 1,70m +- 5cm und er fährt so zum heizen ne 65er und er sagt die ist ihn so villt zu klein aber er sitzt nicht unbequem drauf.

2) Habe zwei favoriten, also einmal KTM SX 85 oder HONDA CR 85 R ??

3) Habt ihr villt mit ein der beiden oder villt sogar mit beiden erfahrung gesammelt, und könnt bisschen berichten??

Danke schon mal für ne Antwort :)

PS: Bitte keine anderen Marken vorstellen den ich find nur noch die Kawasaki Kx 85 bzw 100 ganz cool aber hat mein händler nicht ist nur Ktm und Honda händler.

Und bitte keine dummen antworten, den ich will ersthafte und brauchbare antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?