zu zweit auf dem Motorrad... gefährlich??

2 Antworten

Auf was zu achten ist, wurde ja schon sehr gut erklärt. Deshalb gehe ich nicht auch noch darauf ein. Ein Tipp, wie ich es gemacht habe. Ich bin nach ca. 10 Jahren Motorrad-Abstinenz wieder eingestiegen. Die erste Zeit habe ich mich erstmal wieder an das Motorradfahren und an das Motorrad gewöhnt. Erst als ich meinte relativ sicher zu sein, habe ich jemand mitgenommen. Gruß Bonny

..der Sozius darf sich als nicht "gegen" die Schräglage bewegen also er sollte eine Einheit mit dem Fahrer bilden und diesem auch vertrauen. Locker eben die "Bewegung" des Fahrers folgen und nicht gegen stämmen oder steif machen und schon garnicht rumwackeln.

Ist es unverantwortlich kleine Kinder auf dem Motorrad mitzunehmen?

...zur Frage

Motorrad Kurventechnik

Hey ich dieses Jahr ist meine erste Saison auf dem Motorrad und bin auch schon 3 mal gefahren aber ich hab das mit den Kurven nocht nicht so raus gerade richtig enge Kurven der Kopf sagt immer Bremsen und bloss keine Schräglage gibts da einen Trick ?

...zur Frage

Kann man mit Hanging off schneller um kurven fahren?

Hi Leute,

zunächst mal: ich habe NICHT vor Hanging-Off im Straßenverkehr anzuwenden (mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso noch blutiger Anfänger bin), ich habe lediglich eine fahrphysikalische Frage, die mir jetzt schon länger im Kopf rumgeistert, weiter nichts.

Ich habe hier einen Artikel zum Hanging-Off gelesen: http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=46. Also die ganzen Vorteile und Nachteile, die da besprochen werden, leuchten mir schon ein, nur wird da gesagt "die Kurvengeschwindigkeit kann nicht erhöht werden" und "das Motorrad rutscht bei der gleichen Geschwindigkeit seitlich weg, unabhängig von der gefahrenen Schräglage".

Aber beim Hanging.Off braucht man ja bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage als beim normalen Legen. Wenn ich mich jetzt in eine Kurve mit maximaler Geschwindigkeit und Schräglage hineinlege, bin ich am Limit. Aber Ich könnte ja dieselbe Geschwindigkeit mit hanging off fahren - da bräuchte ich folglich ja WENIGER schräglage. Das wiederum hiesse doch, ich habe noch etwas Schräglagenfreiheit - und kann somit die Geschwindigkeit noch mehr erhöhen.

Sehe ich da etwas Falsch? Kann's mir einer erklären?

Freue mich auf eure Hilfe :)

euer scotch01

...zur Frage

Tacho Yamaha Wr 125x?

Moin Leute

Seit ein paar Tagen funktioniert mein tacho nicht mehr... D.h. das das Motorrad alles ganz normal macht (springt ganz normal an, zeigt beim Zündung anmachen ganz normal die 188 an etc) nur der Bildschirm von der kmh Zahl geht nicht hoch und bleibt die ganze zeit auf Null. Ebenfalls ist kurz dannach (ca 10 min später) die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe mich schon ein bisschen belesen und gesehen das diese einen bestimmten Code anzeigt (42(4xlang,2xkurz))

Hatte dieses Problem schon mal jemand und weiß was ich da machen kann... Habe nicht allzu viel dazu gefunden... Nur auf ein zwei anderen Foren hatten welche ein gleiches/ähnliches Problem... Falls jemand sich genauer auskennt oder so etwas schon hatte bitte mal bescheid geben.

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Hauptständer...

Hi ihr Lieben,

hab mal wieder eine Frage. Kann man an jedes Motorrad einen Hauptständer schrauben oder wisst ihr ob es für die Yamaha YZF R125 einen Hauptständer gibt? Bin wegen einer anderen Frage auf diese gekommen :).

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht und einen wundervollen Start in die neue Woche.

Ganz ganz liebe Grüße

Selim

...zur Frage

Habt ihr auch schon alternative Reinigungsmethoden beim Motorrad ausprobiert?

Oder reinigt ihr klassisch alles per Hand?

Ich hatte mal eine Waschanlage für Motorräder ausprobiert, war ganz nett aber brachte ganz sicher kein Hochglanzergebnis.

Nun habe ich mich für das Strahlen mit Trockeneis interessiert, ein Verfahren was auch professionelle Autoaufbereiter manchmal nutzen und sogar bei Lack ohne Beschädgung funktioniert.

Aufgabenstellung war u.a. die mittlerweile von Kettenfett und Bremsabrieb geschwärzte Hinterradfelge zu reinigen, ebenso wie den Kettenradträger. Die Felge ist im Stern recht grobporig und auch mit einer Bürste sehr schlecht zu reinigen, von den fiesen verwinkelten Stellen mal ganz zu schweigen.

Hier mal ein paar Ergebnisse für Nachahmer:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?