Z800e vs. Z800 - Wie stark ist der Unterschied

5 Antworten

Die "E"  ist quasi eine gedrosselte Version, die in der EU dann auch auf 48PS gedrosselt werden kann für die entsprechenden Führerscheininhaber, was mit der offenen Version nicht geht, da hier mehr als die doppelte Leistung vorhanden ist bzw. 96PS die Obergrenze wären.

Allerdings ist diese Regelung nicht in Deutschland übernommen worden, somit kannst du, wenn du denn auch in D wohnst, ruhig die offene Version nehmen. Wenn das Geld natürlich eine Rolle spielt, dann doch lieber die "E" ;-)

100 PS Motorrad

Hy Leute ;-)

Ich hab jetzt ein 100 PS Motorrad in Aussicht.

Findet ihr das das reicht um Spaß zu haben?

Kann man Motorräder über 100 PS noch gut fahren? Macht das noch Spaß?

Von 0-150 km/h wird man den Unterschied doch gar nicht so merken zwischen 100 PS und 200 PS, oder?

Kann man das wirklich folgendermaßen berechnen: Gewicht des Fahrzeuges/PS=? kg pro PS?

Z.B. Motorrad mit 100 PS und 200 Kg= 200/100= 2= 2 kg pro PS

Z.B. Auto mit 750 PS und 1500 Kg=1500/750= 2= 2 kg pro PS

Das würde jetzt heißen, dass ein Motorrad mit 100 PS so stark ist wie ein durchschnittlich schweres Auto mit 750 PS.

Kann man das so sagen?

Danke LG :-)

...zur Frage

600 sumo vs. sportler

und zwar frage ich mich was - abgesehen vom fahrwerk - der unterschied zwischen den beiden ist? weil in näherer zukunft muss ich mich entscheiden. wenn ich an sumo denke dann kommt mir als erstes das kurven fahren und wheelies und sowas in den sinn, bei (super)sportlern eher autobahnfahrten mit bis zu 300 km/h. also rein vom reiz her denke ich muss ich einfach ausknobeln weil ich beide kategorien einfach klasse find. aber damit hier auch eine frage enthalten ist: welche unterschiede gibt es bei beschleunigung? toureneignung? sozius fahrten? und am wichtigsten: anfängertauglichkeit? ich mein ich fahr schon eine gute weile mit 125ccm durch die gegend aber ich kann mir nicht vorstellen das man das vergleichen kann. danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Mz Baghira 660 oder lieber ältere Mz ??

heyho.. ich fange jetzte bald an den A18 Führerschein zu machne und wollte mal vorher so rummfragen wer vllt ne Baghira bei sich zu stehen hat. Wie siehts aus mit dem service bzw. was ist wenn wa gewechselt werden muss.. bekommt man noch teile oder eher schlecht ? würde da jede werkstatt ranngehen ? Oder sollte ich mir lieber gleich ne etz 251 oder 301 kaufen... für die bekommt man ja noch teile.... Ich hatte jedoch eigentlich vor mit etwas "neueres" zu holen.. da ich durch meine s51 schon den unterschied zwischen neu und 30 jahre alt merke... (immer was zu tun)... und es sollte halt nicht so überteuer sein ! da ist mir die Mz aufgefallen. Oder würdet ihr ne andere marke empfehlen ?

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Umgefallene Strassenmachine kaufen oder lieber nicht?

Hallo Leute, eine kurze Frage und zwar würdet ihr ein umgefallenes Motorrad kaufen oder es lieber sein lassen? Ob gewerblicher oder privater Anbieter sei jetzt mal dahingestellt. Damit ihr ungefähr einschätzen könnt, was für mich in Sachen Schaden ertragbar wäre: + moderat verkratzte Verkleidung + wenig verkratzter Tank + schrammen an Lenkerenden, Aussenspiegel Nicht ertragbar: - stark verkratzter Tank - riss in der Verkleidung - starke Kratzer an Mechanik, Motor - verbogene Fussrasten - verbogene Lenkerteile, Brems- und Kupplungshebel Bitte bedenkt, dass ich aus gesundem Menschenverstand zerfetzte Hecks und so weiter nicht auflisten werde, da dies so oder so nicht infrage käme.

Danke für eure Hilfe und viel Spass beim Fahren. Grüsse VinCal

...zur Frage

KTM vs. Husaberg

ich komme von gutefrage.net und suche jetzt hier rat. ich wüsste gerne was der unterschied zwischen beiden marken ist. gleich hier : ich weis das beide zusammen gehören und das berg die sport bikes baut. jetzt wüsste ich aber wie krass der wartungs bzw. leistungsunterschied tatsächlich ist. ich schwanke zwischen der ktm 690 smc und der berg fe 570. ich würde nur in der freizet damit fahren und mit freunden kleinere bis mittelgroße touren machen. hauptsächlich eben einfach zum spaß haben und zum japaner jagen auf gebirgsstraßen ;) die berg bau ich mir dann einfach auf sumo um da hab ich talent :). also was sind die unterschiede bzw. welche würdet ihr empfehlen? danke schonma für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?