Goofle mal nach "ff carbon erfahrungen".

Da bekommst du einige Berichte auch zur Qualität geliefert.

Und das was du da bestellen willst, ist kein reines Carbonteil, hat Fiberglas als Grundlage mit einem Carbonüberzug

hab ich schon gesehen nur sind die Erfahrungen bei manchen Teilen für bestimmte Motorräder sehr unterschiedlich, deshalb wollte ich wissen ob da auch eine derartige Varianz bei den Z800 Teilen auftritt. Die Fiberglas/Carbon variante wird standardmäßig ausgewählt wenn man einen Link postet aber danke für den Hinweis 🙂

Servus!

Da es dir ja offensichtlich nur um die Carbonoptik geht (denn selbst wenn du sämtliche Anbauteile gegen Teile aus Carbon ersetzt, hat die Kawa noch sattes Übergewicht), wäre mein Vorschlag, dem Teil mittels Wassertransferdruck eine Carbonoptik zu verleihen.

Vorteil - dein vorhandenes Originalteil wird verwendet = 100% passgenau und unter dem Strich wird es vermutlich etwas günstiger sein.

danke, weißt du wie es da mit der Haltbarkeit aussieht?

@z800kawa

Der Klarlack bildet die Schutzschicht - also genauso empfindlich wie jedes andere lackierte Teil.

Bei einem tiefen Kratzer ist natürlich dann auch der Transferdruck beschädigt. Es werden aber auch beispielsweise Felgen via Wassertransferdruck beschichtet und er hält anschließend Bremsstaub, Streusalz, Reinigungsmittel der Waschanlage, etc. Stand. Da sollte es folglich keine Probleme geben.