Yzfr125 geht schlecht an?

1 Antwort

Servus!

Das Hauptproblem liegt hier nicht am Moped, sondern an deiner Vorgehensweise beim Starten.

Lies mal die Bedienungsanleitung! Darin steht vermutlich, dass man das Moped ohne Gas zu geben starten soll.

Dass ein vernünftiger Motorlauf zustande kommt wird das Steuergerät mit Werten von verschiedenen Sensoren "gefüttert". Wenn du nun mit bescheuerten Gasstößen dazwischen funkst, dann weiß auch das Steuergerät nicht mehr weiter und regelt ziemlich wild.

Hast du das schon länger so praktiziert, kann schon mal eine Lambdasonde Schäden nehmen und dann stimmt gar nichts mehr bei der Gemischbildung.

Gleiches gilt auch für Bullshit-Tuningmaßnahmen - danach laufen die Kisten nicht mehr richtig und die Motoren halten auch nicht mehr lange.

naja ohne gas ist sie nichtmehr angegangen. Jetzt ist es wärmer und soe geht wieder wie normal an. Lag also an der kälte