Warum geht meine Yamaha tzr 50 schwierig an?

2 Antworten

Da sich hier zahlreiche Fragen von offensichtlichen Bastlern und "Tuningexperten" häufen: Welche Laufleistung, welches Baujahr, letzte Wartung und was wurde bislang daran verändert?

Das kann alles von einer defekten Batterie, schlechte Masseverbindungen, defekter Starter oder Lima, CDi, alter Sprit usw. alles möglich sein.

So, da ich keiner dieser Bastler oder "Tuningexperten" bin, habe ich daran nichts verändert. Der Vorbesitzer auch nicht, allerdings besitze ich sie erst seit einem Monat, also weiss ich nicht wann sie zuletzt mal gecheckt wurde. Sie hat momentan 13.000 Kilometer drauf und ist Bj. 2003. Der Sprit ist neu..

1
@Katjj

Dann lasse das Ding dochmal in der Werkstatt ordentlich warten, bei so einem Alter kann es altersbedingt Probleme mit korrodierten Anschlüssen, porösen Schläuchen und defekten Bauteilen wie z:b. im Vergaser geben.

Ich vermute, dass der Defekt bei letztgenanntem Bauteil zu suchen ist

2

20 Minuten anschieben?

Oh man, das hält fit. Da kannste ja auch gleich laufen.

Das kann alles mögliche sein, bring das Ding in eine Werkstatt.

Ansonsten alles der Reihe nach prüfen:

Batteriekontakte, Zündanlage, Kraftstoffanlage, Luftfilter.

Yamaha TZR 50 Kickstarter?

Hallo Liebe Community, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auch gerne für andere Lösungsvorschläge offen da ich neu im Gebiet bin. Ich habe mir vor kurzen die Yamaha TZR 50 gebraucht gekauft. Am Anfang musste der Vergaser gereinigt werden und danach ist Sie perfekt gelaufen. Nach dem Einwintern wollte Sie nicht mehr starten. Bisschen Pilot in den Luftfilter und sie ist wieder 3 Tage Lang perfekt gelaufen. Komischerweise nach 3 Tagen läuft Sie nicht mehr bzw. startet nicht mehr. Jetzt ist die Batterie zu schwach zum anstarten.. Ein freund meinte von mir mit Kickstarter hätte ich weniger Nervenverlust mit dem Moped. Dann bin ich über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=EinpkExgzXg und dachte mir nur WOW das will ich auch. Ich denke in Zukunft würde mir das viele nerven ersparen. ich hoffe das ist keine dumme frage.. ich würde gerne wissen ob dies möglich ist bzw. wieviel aufwand es wäre einen Kickstarter nachzurüsten.

Yamaha TZR 50 Bj.: 2008

Danke!

...zur Frage

Aprilia RX 50 springt nicht an?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem ein Moped gekauft (Aprilia RX 50) und habe seit neuestem das Problem, dass wenn ich am Abend mein Moped in die Garage Stelle (da funktioniert alles noch) und es am nächsten Tag wieder ankicken will, geht es nicht. Ich brauche c.a 6 Minuten damit es läuft. Wenn es einmal angesprungen ist, geht es auch aber wenn man es abstellt (C.a 12 Stunden) geht der ganze Spaß von vorne los. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, daher bitte ich um eine einfache Erklärung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

...zur Frage

Wann ist eine MFK fällig TZR 50

Hallo zusammen

ich habe eine frage....... ich will mir eine yamaha tzr 50 kaufen und ich weiss nicht viel über so sachen,...... wann muss ich eine mfk durchführen? könnt ihr mir noch infos geben?

mfg kevinmasi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?