Yamaha R1 rn09 Blinkerrelais für LED Blinker?

1 Antwort

Du brauchst ein sogenanntes lastunabhängiges Relais.

Das im Link gezeigte ist ein herkömmliches mit zusätzliche Pieper.

Die LED Blinker haben im Gegensatz zu den normalen Blinker ein wesentlich geringere Lastaufnahme, als das Relais braucht um einen Schaltvorgang auszulösen. Also nimmt man ein lastunabhängiges Relais.

Oder man schaltet Widerstände parallel. Damit stimmt die Lastaufnahme wieder und das Relais arbeitet "normal". Technisch gesehen ist das eine unsaubere Lösung, denn die Widerstände verwandeln den Strom in Hitze, was dann z.B. für die Verkleidung ein Problem werden kann.

Gleichzeitig schafft man mit der zusätzlichen Verkabelung weitere Fehlerquellen und verliert obendrein die Vorteile von LED´s, nämlich die deutlich geringere Stromaufnahme.

LED Blinker und Relais Einbau

hallo, was muss ich beachten, damit ich LED Blinker nutzen kann bei einer Honda CBR 1100 XX ? Das Relais habe ich. Muss ich es einfach austauschen und werden dann die normalen blinker vorne auch normal funktionieren? vorne kann man ja leider kein LED Blinker einsetzen da Blinker im Spiegel sind.

...zur Frage

LED Blinker defekt?

Hallo Leute! Ich musste gerade feststellen, dass sich an der linken Seite meiner Maschine die Blinker irgendwie komisch verhalten. Es handelt sich um Nachrüst-LED-Blinker von Louis, und nun setzen ca. 2/3 der LEDs beim Blinken aus! Also nur ein kleiner Teil blinkt. Vorne und hinten links, rechts alles normal! Beim Betätigen der Warnblinkanlage blinken alle, aber die linken auch wieder nur ein paar LEDs. Also liegt es wahrscheinlich schon direkt an den LED`s, oder? Ich dachte immer, die wären unkaputtbar ;) Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte und was ich tun kann? Danke euch!

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Yamaha 750 VX - Blinker geht nicht?

Beim letzten Ausflug ging mein Blinker nicht mehr. Zu hause nachgesehen, Sicherungen alle ok, alle Lichter, Hupe, Anlasser alles ok. Relais ausgebaut und wahrscheinlich defekt. Neues Relais besorgt und eingebaut, Sicherung geflogen. Anschließend bemerkt, dass die Maschine nicht mehr anspringt, Öllampe leuchtet beim Versuch sie anzulassen. Macht keinen Mux mehr, aber Lichter (außer Blinker), Hupe, funktionieren. Was kanns sein?

...zur Frage

Zündkerzen wechseln bei Speed triple 08?

Moin würde gerne wissen wie man genau vorgeht um die Zündkerzen zu wechseln. ...speed triple 08? Lg

...zur Frage

Laufbinker Yamaha R1 RN09?

Hallo meine 4 Blinker (LED) haben jeweils 2 Watt. Nun hab ich mir für hinten laufblinker mit 0,7Watt gekauft und versucht sie anzuschließen aber sie funktionieren nicht. LED Relais ist verbaut und trotzdem funktionieren nur die alten Blinker. Schließe ich die laufenden direkt an die Batterie so funktionieren sie auch.

Warum wollen die laufenden nicht funktionieren?

Gruß Arek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?