Yamaha Fzr 1000 geht beim anfahren aus?

2 Antworten

Hallo Stille,

was heißt: "nach 2 Metern säuft sie ab" ? Ist dann die Kerze naß ? In diesem Fall würde ich auf falsche Vergasereinstellung tippen (z. B. Schwimmernadel zu hoch oder Düse zu groß), oder Luftfilter dicht.

Stille85
Fragesteller

Danke für Deine Interesse erstmal ! Also 2 Meter heist : ich setze mich drauf starte die Maschine ohne Probleme , Klappe den seitenständer hoch . Lege den ersten Gang ein . Fahre ganz normal an . Sobald die Kupplung ganz los gelassen wird ,geht sie aus . Kam auch schon vor das sie noch gar nicht ganz draußen war die Kupplung . Ich gebe genug Gas und alles. Bin ja 2 Tage vorher ganz normal mit ihr gefahren ohne Probleme . Bin echt am verzweifeln .....

19ht47  18.07.2017, 20:56
@Stille85

das Problem könnte auch vom Schalter des Seitenständers kommen, welcher das Auskuppeln erst spät bemerkt (Einstellung des Kupplungshebels)? Mache mal den Seitenständer mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung runter, ob sie dann sofort ausgeht ? Wenn nicht, mal mit Seitenständer unten vorsichtig losfahren und probieren, ob der Motor dann beim gleichen Kupplungsweg die Schwierigkeiten macht ?

Stille85
Fragesteller
@19ht47

Versuche ich morgen mal . Habe heute Mittag gemerkt das der Seitenständer total zu geschmockt ist . Vielleicht kann es ja daran liegen ?

Stille85
Fragesteller
@Stille85

Also sie säuft trotzdem ab . Ständer Bzw schalter sauber . Aber mal eine sehr doofe Frage . Was passiert wenn man die Kiste auf Reserve ( Kippschalter )  hat und der Tank voll ist ? Kann die irgendwie zu wenig Benzin bekommen ??? Oder hat das nichts damit zu tun ?

19ht47  22.07.2017, 22:17
@Stille85

hmmmm,

Du ziehst dann beim Anlassen bestimmt mit eingelegtem Gang wieder die Kupplung ? Was passiert dann ? Geht sie wieder aus ?

Dann stelle sie mal hoch, so dass Du an den Seitenständer-Schalter ran kommst, um den Durchgang bei ungezogener Kupplung und eingelegtem Gang zu messen. Kannst sie ja so stellen, dass das Hinterrad frei ist und der Motor laufen kann.

Wenn Du dann nichts findest, kann ich Dir nur noch empfehlen, in eine Werkstatt zu gehen.

Stille85
Fragesteller
@19ht47

Leider nur seitenständer ... ich glaub das ich doch in die Werkstatt wohl muss ..... trotzdem vielen Dank für die Antworten

Stille85
Fragesteller
@Stille85

Maschine läuft wieder . Der Kippschalter stand auf reserve . Jetzt hab ich ihn auf ON und jetzt fährt sie ohne Probleme . Warum auch immer ..... keine Ahnung . Vielen Dank nochmal

19ht47  25.07.2017, 14:58
@Stille85

Kenne zwar den Tank nicht, aber dann rechtzeitig Tanken, nicht dass die Reserve tatsächlich leer ist ?

19ht47  27.07.2017, 09:05
@Stille85

wenn der Tank voll ist und sie auf Reserve nicht läuft, stimmt im Tank etwas nicht.

Stille85
Fragesteller
@19ht47

Aha ok . Mal gespannt was das sein könnte . Wie gesagt sie läuft jetzt ohne Probleme . Halt wenn sie auf reserve steht dann hab ich wiede das Problem . Kenne mich 0 aus mit bikes .....

Einen Tag vorher fing es während der Fahrt an das sie einfach aus ging . 2 Fehlzündungen habe ich auch noch gehört beim fahren . Kam geradeso noch nachhause. Mit gefühlten 1000 mal ausgehen . Jetzt macht sie das beim anfahren und komme noch keine 2 Meter voran