Frage von DeinNachbar, 32

Yamaha DT Lichtmaschine kaputt?

Ich wollte heute Motorrad fahrn, doch als ich mein Schlüssel reingesteckt habe und gedreht hab...kam kein Geräusch von der Maschine...die Anzeige ging nicht...sowie Blinker usw. , ok ich dachte es liegt an der Batterie, aber das letzte mal bin ich vor 2 Tagen gefahrn und Batterie ist en Monat alt. Doch ich bekam sie angetreten und die Anzeige funktionierte. Aber wenn ich sie ausmach und geht die Anzeige wieder ned und kein Surren meiner Maschine... Ebenso hab ich ein komisches Gefühl beim fahren, dh ich nehme andere Geräusche wahr die noch nie da waren.... Also ist etwas an meinem Mopped kaputt?

Danke Mfg DeinNachbar

Antwort
von fritzdacat, 29

Lichtmaschine ist ganz, Batterie kaputt, könntest auch mal die Batterieklemmen überprüfen, ob sie richtig fest geschraubt sind.

"komisches Gefühl beim fahren, dh ich nehme Geräusche wahr, die noch nie da waren"  ???  Klingt etwas esoterisch, was genau soll das bedeuten?

Kommentar von DeinNachbar ,

ich hab die Kontakte nochmal festgezogen...aber wie kann die kaputt gehen die ist nagelneu

und hat mich 40 Euro gekostet

Mhm des mit den Geräuschen ist schwer zu beschreiben, ich geh da mal lieber in der Werkstatt nachfragn....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community