Gehören Handschuhstulpen bei Regen UNTER die Jacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt.Nur ist das Problem,wenn du es anders herum machst,läuft Dir das Wasser von der Jacke in die Stulpen.Hast Du die Stulpe in der Jacke kann nichts passieren.

Übrigens Haargenau dieselbe Frage am 20.02.2010

www.motorradfrage.net/frage/bei-regen-die-stulpen-der-handschuhe-in-der-jacke-tragen-nicht-darueber

Na super...:) Wahrscheinlich bringen die auch jedes Jahr die gleichen Tipps in der Beilage. Jedenfalls danke für die vielen Hinweise.

0

Hallo HansJuergenPWe

Von meinem Alten Herren bekam ich einst seinen Marquantmantel vererbt. Das Teil hatte überall Labyrinthdichtungen. Beim Ärmel z.B. ein Teil am Arm, dann der Handschuh und darüber noch ein Ärmel. So war das überall. Mit dem Ding konnte man durch die Elbe fahren, Unterelbe natürlich. Pech für die Chinesen, dass sie damals Kulturrevolution und keine Kopien machten und damit Pech für uns. Dito bei den Handschuhen , oder , ach egal, warum soll man ein Rad nicht zwei-, drei, oder viermal erfinden. Gebe zu, das Teil sah sch…eiden aus, aber dicht, warm und, ach…..

Gruß Nachbrenner

Eindeutig "JA". Regnhosen über die Stiefel, wenn es geht, damit es nicht reinläuft.Du hälst ja auch den Regenschirm nach unten, damit der Regen abfließen kann und nicht mit der Kelchseite nach oben. O.k. machst du vielleicht heute beim Karnevalsumzug. Damit fängt man natürlich besser die Kamelle. Helau

Ganz so einfach und pauschal ist die Frage nicht zu beantworten.

Es kommt auf die Maschine und die Sitzposition an.

Bei aufrechter Sitzposition (Tourer) zeigt der Unterarm schräg nach unten. In diesem Fall ist der Handschuh in der Jacke günstiger, besonders wenn ein Windschild den Fahrtwind weghält.

Bei Touren Enduros und anderen Maschinen mit relativ hohem Lenker ist der Unterarm waagerecht oder zeigt sogar etwas nach oben. In diesem Fall ist der Handschuh außen besser.

Bei Sportmaschinen mit Verkleidung ist es ziemlich egal, obwohl durch die annähernd waagerechte Haltung der Unterarme in den meisten Fällen die Stulpen außen auch besser sind.

Das Wasser läuft bei mir immer rein,ich bekomme die Stulpen nicht unter die Jacke,ekelich ist das,wenn das Wasser in den Handschuhe steht,fast genauso ätzend wie Wasser in den Stiefeln.

0

Ich hatte am Anfang unserer Norwegenreise auch zuerst die Stulpen über der Jacke, das hat dann schnell für Frust gesorgt ;) So schnell fährt man dann eben auch nicht..

Was möchtest Du wissen?