Worauf muss ich achten beim Gebrauchtkauf einer Honda VFR 750 R?

1 Antwort

Hi! Erst einmal musst du darauf achten, eine zu finden ;) Dann musst du darauf achten, genug Geld zu haben. Genug Geld kann bei einer gut erhaltenen VFR750R (RC30) eine Stange € werden, aber es lohnt sich. Auch als Wertanlage. Ich kenne solche Kreise leider nicht, aber ich behaupte einfach mal dass hier nicht groß gefeilscht wird sondern jeder weiß was er da kauft und was es wert ist. Da ich schätze dass du das Teil nicht als Alltagsbike haben würdest spare ich mir die Tipps bezüglich Verschleißteile, Sturzschäden etc. Da die Teile eh fast nur in Wohnzimmern rumstehen, wird man wenig finden ;-))

ich fahr zwar nur ´ne RC24, aber die 30-er hab ich auch schon lang nicht mehr gesehn. war ein schöönes mopped. gruss tom

0

Suzuki DR650 oder Honda NX650 Dominator?

Hey, bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Dual-Sport. Bin auf die Dr (SP44) und NX gestoßen, weil sie beide um die 1000€ (NX650) bis 1500 (DR650 SP44)€ zu bekommen sind.

Bin mir aber noch unschlüssig, welche ich nun lieber möchte. Die Haltbarkeit ist mir sehr wichtig, vorallem vom Motor (Da ich noch nie an einen Motor gearbeitet habe und mir das momentan noch nicht zutraue. Alles andere wäre Ok dran zu arbeiten)

----------------------------------------------------------------

Hab gehört der Motor von der Dominator soll robuster sein (~70000km+ Motorrevision), bei der DR kann es schon nach 40000km der Fall sein :/

Optisch gefällt mir die DR natürlich besser, aber um die Funktionalität kommt es ja drauf an ^^

-----------------------------------------------------------------

Was ich mir vorstellen könnte, dass bei der Dominator die Ersatzteile teuer sind. Bei der DR kann man gebraucht auf Ebay Sachen kaufen, bei der Domi ist da relativ wenig verfügbar (Ersatzteile gibts neu trotzdem, hab schon geschaut).

Vor allem in einer Auslandtour kann ich mir vorstellen, dass man Teile für die Domi schwerer bekommt.

Im Endeffekt weiß ich nicht, welche billiger kommt :/ + Welche mehr Spaß On-/Offroad macht.

-------------------------------------------------------------

Andere Vorschläge sind gerne gesehen. Suche:

• Motor soll tourentauglich sein/Robust
  • Dual-Sport Setup
  • nicht all zu hoch (bin 1,70m DR und NX würde ich mit den Zehen auf den Boden kommen :D) (sprich TT600 wär z.B. zu hoch)
  • Ersatzteile verfügbar
  • Sollte nicht über 2000€ kosten

Anderes Moped, das ich mir noch vorstellen kann wäre die XT600. Leider ist die aber meist "meiner Meinung" überteuert, da es momentan so wenige zu verkaufen gibt.

(ist bei der DR und NX nicht anders, aber da gibts schon die ein oder anderen Deals, die ich gesehen habe)

...zur Frage

Schrauber gesucht - Honda VFR 750 RC 36

Hallo alle miteinander, hat jmd eine genau Anleitung wie ich meine 98 ps VFR 750 RC 36 auf 35 kw drossle? KIT breits vorhanden. Möchte nicht zur Werkstatt... Gibt's eigentlich Probleme beim TÜV wegen dem selbst einbauen? Vielen Dank

...zur Frage

Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

Hi, ich habe gesehen, dass viele gebrauchte Slicks angeboten werden. Klar muss ich auf das Restprofil achten. Worauf sollte ich sonst noch schauen?

...zur Frage

Schwingenbreite VFR 750?

Hallo Leute !

Ich baue gerade meine Schwinge um und wollte wissen ob jemand weiß um wie viel breiter die Schwinge der VFR 750 l gegenüber der Schwinge der VFR 750 ll ist ?

Bräuchte das ziemlich dringend !

Dankeschön !

...zur Frage

honda seven fifty tank ausbauen

Eine ganz einfache Frage: Worauf ist zu achten, wenn ich den Tank meiner Honda sevenfifty ausbauen möchte?

...zur Frage

Gebrauchtes motorrad kaufen. Worauf muss ich achten??

Hallo leute, ich habe nächsten dienstag prüfung (a1) und will mir wenn ich die bestehe schnellstmöglich ein motorrad zulegen. Ich hab allerdings ein problem, undzwar habe ich mich schon informiert und die bikes die für mich in frage kommen kriege ich nicht beim händler, also muss ich wohl privat kaufen, also von autoscout etc.

Nun habe ich ein großes problem. Ich selber kenne mich nämlich null mit der technik aus und ich kenne auch niemanden der sich da auskennt.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben worauf ich achten muss ( bitte genau erklären ich bin technik-legasteniker)

Ich will ja ungern übern tisch gezogen werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?