Frage von andreichhold, 59

Hallo Ich habe mir heute eine neue 300 exc gekauft! Bin 30 min eingefahren und der Kühler wurde heiß! Ist das normal?

Antwort
von geoka, 23

Ein Kühler soll überschüssige Wärme ableiten, d.h. der Kühler wird heiß und die Wärme durch den Fahrtwind abgeführt. Ist also normal.

Antwort
von blackhaya, 51

Ja das ist völlig normal.

Ab Werk ist die extrem stark gedrosselt, so das sie wirklcih "unfahrbar" ist. Die Drosselung ist so stark, das der Motor regelrecht abgewürgt wird. Mit der Folge das die Maschine überhitzt.

Guck mal in den Luftfilterkasten, wenn dort ein schwarzer Einsatz drin ist, das ist die Drosselung. Die Luftzufuhr wird auf ein Minimum reduziert.

Die Mascihne ist auch noc han zwei weiteren stellen gedrosselt.

In 150 Minuten hast du deine erste Inspektion, da kannst du dem Meister gleich bitten die Drosselung zu entfernen.

Die eXC wurde für Rennzwecke entwickelt, ein Einsatz auf öffentlichen Strassen ist nicht vorgesehen. Die STrassenzulassung ist eher alibi-mässig, einfach weil es das REnn-REgelment es vorschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community