Woran kann es liegen, das ein Motorrad im Leerlauf läuft und beim Gang einlegen ausgeht? srad600

2 Antworten

Hallo, erstmal danke für die Antworten... also Motor läuft im Leerlauf normal. Sobald ich den Gang einlege macht die Maschiene einen kurzen Ruck und geht dann auch sofort aus. Habe sie auch schon warm laufen lassen aber keine Wirkung. Habe auch bei ca. 3000Umdrehungen ein Gang eingelegt, (schmerz im Herz) aber keine Wirkung.Den Seitenständer habe ich auch mal überbrückt gehabt. Alles deutet zwar dran hin, dass die Lamellen verklebt sind aber ich möchte halt erstmal alles andere ausschliessen bevor ich an die Lamellen drangehe...(möchte das Ding nämlich im Sommer verkaufen-deswegen so wenig wie möglich reinstecken) Achja gelaufen hat sie 38tkm. Kann es doch noch was anderes sein ausser verklebte Lamellen?´ Was muss ich den beachten wenn ich die Lamellen doch wechseln muss? Und wie sind die Drehmomente und die Einstellung? Was kosten eigentlich die Lamellen, Stahlscheiben, Federn? Ist es überhaupt notwendig die Federn und die Stahlscheiben auszuwechseln? mfg

14

Hat Dein Motorrad eine hydraulische Kupplung, vielleicht solltest Du erst mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Die Kupplung kann auch nicht richtig trennen, wenn Du Luft im Kupplungssystem hast.

0

Stand die jetzt lange Zeit? Hast Du den Motor richtig warm werden lassen? Bei mir trennt die Kupplung nach dem Winter auch schlecht, fahre dann im 2. an und nach 5 Minuten ist alles gut.

Erster Gang lässt sich bei heißem Motor nicht mehr einlegen - was ist kaputt?

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen lässt sich noch nicht mal mit Gewalt der erste Gang einlegen, wenn der Motor richtig heiß ist. Was kann das sein? Will mir vom Händler keinen teuren Unsinn erzählen lassen.

...zur Frage

Komme nicht mehr in den 2. Gang...

Komme nicht mehr in den 2. Gang... wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will komm ich ständig in die Neutralstellung anstatt in den 2. Gang... woran kann das liegen?

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Warum läuft meine CBR nicht rund?

Hey, ich habe mir im August diesen Jahres eine Honda cbr 125 jc39 gekauft mit 25.000 km. Sie lief immer gut und sprang sofort an, da ich noch keinen Führerschein habe stand sie ca 1,5 Monate in der Garage, abgedeckt und vollgetankt. Die Batterie wurde entfernt. Als ich die Batterie eingebaut habe bemerkte ich dass sie entladen war und schob die kleine einige male an bis es funktioniert hat beim 3 mal sie lief ruhig und alles war gut. Dann, eine Woche später versuchte ich sie nochmal anzuschieben sie sprang auch an jedoch ging sie wenn ich gas gegeben habe aus oder gab von selbst etwas gas und ging aus im Leerlauf läuft sie ohne auszugehen aber die Batterie hat so wenig strom, dass nichtmal drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige richtig funktionieren. Meine frage ist jetzt woran kann das liegen? An der entladenen Batterie? Sie läuft im neutralen gang und gas geben geht dort auch ohne Probleme aber wenn ich fahren will geht sie beim gas geben aus. Ich habe sie einige male versucht anzuschieben.

 Danke für Eure antworten!!

...zur Frage

moin.... BMW K 100 RS säuft im Leerlauf ab und benötigt jetzt ca. 20l/100km... woran kanns liegen?

...zur Frage

Motorkontrolleuchte im Leerlauf aufgeleuchtet und motor ausgegangen (yzf-r 125)?

Moin Leute

brauche mal eure Hilfe ich habe an meiner Yamaha yzf-r 125 im Leerlauf mit dem Gas gespielt und plötzlich ist die motorkontrolleuchte aufgeleuchtet und die Maschine ist aus gegangen bekomme sie jetzt nicht mehr per e-stater an nur durchs anschieben und wenn sie läuft und ich denn Leerlauf reinmache zeigt im Display die Leerlauf Leuchte nicht an sonst ist alles ok sobald ich denn Seiten Ständer aufklappe egal ob im Leerlauf oder im Gang geht die Maschine aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?