Motorrad klackert beim Bremsen?

2 Antworten

Das musst du glaube ich etwas präziser beschreiben. Woher kam das klappern (z.B. „Hinten“ oder „Vorne“), hast du nur das Geräusch gehört oder auch etwas gespürt? Und war dieses Geräusch vom eingelegten Gang abhängig oder auch bei gezogener Kupplung vorhanden?

Spontan würde bei deiner Frage an Luft im Bremssystem denken, das ergibt aber keinen Sinn wenn das Geräusch vom Gang abhängig ist. Wann wurde zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt?

1

Also ich weiß nicht, ob es vorn oder hinten ist, aber man hört es nur( also spüren tu ich nix). Bei gezogener Kupplung überwiegend.

Kundendienst war erst vor paar Monaten und kurz danach war es eigentlich a noch ganz voll.

0

Vermutlich sind das deine Zähne, die wegen Kälte klackern oder schlicht eine schlecht geschmierte Kette, die lautstark über die Kettenräder abrollt.

51

Sehe ich genau so.

0

Hyosung GV 250

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.!? Ich fahre seit ca. 5 Wochen eine Hyosung GV 250.Diese habe ich von privat gebraucht gekauft. Wenn ich im Dunkeln fahre fällt mir folgendes auf: Nach ein paar Metern wird mein Licht plötzlich etwas heller als vorher und bleibt dann so. Muß ich stehen bleiben und die Maschine läuft im Leerlauf,wird das Licht wieder etwas dunkler,bis ich dann wieder losfahre. Ich habe keine Batterie-probleme,Maschine springt immer an.Auch auf längeren Strecken gibt es keine Probleme mit Elektrik oder so. Ich habe keine Ahnung was oder woran das liegen könnte,dieses Phänomen. Zudem muß ich dazu sagen,das ich bis vor 5 Wochen das letzte mal 1989/1990 ein Motorrad gefahren bin( eine 150 TS).

...zur Frage

Motor klackert immer!?

Hey Leute, ich bin's mal wieder! :P  Ich fahre eine "cbr125r" und habe seit knapp 4 Tagen ab 9.000 Umdrehungen ein Klackern gehört. (in meiner ersten Frage nannte ich es noch "Klirren"). Ich habe also die Kette nochmal nachgestellt/geölt. Ich habe Motoröl nachgefüllt. Es war wirklich wenig drin, ich musste ordentlich nachkippen und ich hoffe, dass wegen der geringen Ölmenge nicht bereits ein Schaden eingetreten ist. Soweit so gut, alles hat nichts geholfen. Bin dann heute länger gefahren und jetzt "klackert" es immer, auch wenn die Maschine nur im Leerlauf läuft. Ab ca. 10.000 Umdrehungen macht die Maschine extrem komische Geräusche und die Leistung fällt ab. Könnte das schon ein Motor- oder Getriebeschaden sein, oder besteht noch Hoffnung, dass es nur ein kleines Problem ist? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Piaggio zip 4t, nach fahren mit Fernlicht funktioniert das Abblendlicht nicht. Woran kann das liegen?

Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber man kann es ja mal versuchen. Wenn ich bei meinem Piaggio zip 4t mit Fernlicht fahre und dann auf Abblendlic umschalte funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Mir ist das schon öfters passiert, aber meisten funktionierte es nach kurzer Wartezeit wieder. Dies war eben nicht der Fall. Woran könnte das liegen und was kann ich machen.

...zur Frage

Was erzeugt das akustische Signal beim Blinken

Hallo, woher kommt das akustische Signal beim Blinken und woran könnte es liegen wenn es auf einmal nicht mehr vorhanden ist. evtl eine sicherung?

...zur Frage

Suzuki GZ 125 Motorkraft

Hallo Biker,

woran kann das liegen meine Suzuki GZ 125 Marauder fährt die ersten ca.5 km.einwandfrei und dann läßt die Motorrkraft wenn es bergauf geht und auf der geraden schlagartig nach und ich muß mit den 2 Gang fahren manchmal zieht sie auch wieder richtig durch. Es ist normal Benzin vorgeschrieben, aber ich tanke Super weil ein normal Benzin nur noch in CZ zu bekommen ist. Wer könnte mir Sagen woran das liegen könnte.

Gruß aus dem Bayerischen-Wald

der bremser

...zur Frage

Warum nimmt mein Motorrad kaum gas an?

Also es ist so, hab mir vor nem halben Jahr ne gedrosselte r6 gekauft die ersten Tage lief sie. Zwei Wochen später konnt ich bis c.a 120 km/h gas geben und dann ging sie mühsam bis ca. 190 km/h. Ich zum Händler gefragt warum das sein könnte. Er meinte das ich mit zu niedrigen Drehzahlen fahr so war es dann auch. Jetzt nach nem halben Jahr hab ich das gleiche problem wieder obwohl ich mit hohen drehzahlen fahr, habt Ihr Ideen woran das liegen könnte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?