Woran erkennt man, ob ein Rückspiegel legal ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich!

Soweit ich das weiß ist hier nur die Größe entscheidend.

Bei eckigen Spiegeln muss die Fläche mind. 60 cm² betragen. Runde Spiegeln sollen einen Durchmesser von mind. 87mm haben..

Sofern das nicht mehr stimmt möge man mich bitte korrigieren.

29

Die Größe ist nur bei den Spiegeln entscheidend,das stimmt aber sonst? ;-)

0
8
@kobaia

Vielen Dank für die vielen Antworten, ist ja spannend, dass das nicht wirklich festgelegt zu sein scheint, zumindest ob ein E-Zeichen drauf sein muss....

0

Da gibt es ja seitenlange Bestimmungen. Wenn keine Prüfnr. drauf ist sind es jetzt wohl 6900 mm2 und runder Spiegel 94 mm. Anscheinend ab EZ 1997. Aber vielleicht gibt es schon wieder was neues. Gruß Floyd.

Sportauspuff an YZF R125 2017?

Hallo liebe Community, ich bin neu hier also erstmal an alle ein Hallöchen!

Ich wollte fragen ob ich an die neue Yamaha YZF R125 2017 ein ,,älteren" Sportauspuff bekomme?

Bis jetzt finde ich nur den Akrapovic Titan für den neuen Euro4 Motor in der YZF, aber der ist mir einfach zu teuer. Kann ich nun ein älteren nehmen oder muss ich warten bis neue Auspuffe herauskommen und dann einen neuen kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Liebe Grüße YzfRider18

...zur Frage

Ritzel vorne mit weniger Zähnen legal?

Hallo,

wollte nur aus Interesse wissen ob es bei einer 125er legal ist, wenn man das vordere Ritzel mit einem mit weniger Zähnen austauscht. (beispielsweise ein 13er Ritzel auf eine Duke, 14 ist standart).

Danke und Gruß

...zur Frage

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Kellermann Lenkerblinker, brauch ich dann keine Bklinker hinten?

Ich bin im Internet auf die Kellermann Lenkerblinker gestoßen. Der Preis ist zwar happig, aber sehen super aus. Ich habe gehört, dass man dann die Blinker hinten weglassen kann? Also wenn das stimmt und legal ist, kaufe ich mir die Blinker auf jeden fall.

...zur Frage

Motorroller kommt den Berg fast nicht mehr hoch (Variomatic richtig abstimmen)?

Hallo ich habe einen Piaggio TPH 50ccm von 1995 Baujahr, Gedrosselt auf 50km/h.

Der Auspuff musste erstetzt werden und ich habe einen neuen Leovince TT Auspuff draufgeschraubt, nun beschleunigt er bis 30 km/h sehr langsam und hat am Berg auch zu wenig Kraft um die Geschwindigkeit (c.a. 30km/h) zu halten. Ab 30km/h Beschleunigt er dann zügig. Was sollte ich an der Variomatic, Kupplung ändern um wieder eine gute gleichmäßige Beschleunigung zu haben!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?