Woran erkennt man auf der Straße einen wirklich guten Motorradfahrer?

4 Antworten

Schließe mich da frschilling an. Und: Wer andere beim Fahren unangemessen gefährdet, sollte wieder einmal einem Nachhilfekurs besuchen (müssen).

Man erkennt ihn daran, dass er sich in jeder Situation angemessen verhält. Angemessen bedeutet für mich, dass er sich den Verkehrsverhältnissen anpasst, keine unnötigen Risiken eingeht, andere und sich selbst nicht gefährdet, andere nicht belästigt oder nervt ...

Man könnte auch auf die Blickführung das fahrers achten. - Macht er Schulterblicke? - schaut er in schlecht einsebare Bereiche, wo Überraschungen lauern könnten? - Benutzt er öfter mal seine Spiegel?

Das finde ich auch ganz wichtig, man muss einfach wissen, was um einen herum passiert.

Drosselt er vernehmbar das Tempo, wenn eine Verkehrsituation gefährlich oder schlecht einschätzbar ist?

Kann man sich einen Reifen auf der Straße wirklich "eckig" fahren?

...zur Frage

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Woran erkennt man gute Motorradlacke?

Suche für ein paar Winterarbeiten einen guten Lackierer. Woran erkenne ich, ob dieser gute Lacke benutzt, welche Marken sind besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Darf mich mit einem Crosshelm auf der Straße fahren?

Heyy,

Ich mache bald mein Motorrad Führerschein (A1) und habe auf Amazon einen Crosshelm (mit Visier) gefunden, was mir sehr gefälltLink:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014FK6OVO/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478979426&sr=8-4&pi=AC_SX280_SY350_QL65&keywords=broken%2Bhead%2Bhelm&dpPl=1&dpID=41VojqLXd2L&ref=plSrch&th=1&psc=1

Nun die Frage: Darf ich eigentlich mit einem Crosshelm/ Endurohelm auf der Straße fahren?

Ich habe meine Frage auch rechachiert, nur keine richtige antwort darauf bekommen.. Manche sagen, dass es natürlich geht, da es ja ein Motorradhelm ist.Andere dagegen, behaupten es sei ab bestimmte geschwindigkeiten nicht mehr dazu geeignet. Oder dass es den Kopf beim Links/Rechts gucken nach hinten zieht?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Woran erkennt man den Verschleiss einer Kette?

Woran erkennt man den Verschleiss einer Kette?

...zur Frage

Woran erkennt man das man eine Kette tauschen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?