Woran erkennt man auf der Straße einen wirklich guten Motorradfahrer?

3 Antworten

Schließe mich da frschilling an. Und: Wer andere beim Fahren unangemessen gefährdet, sollte wieder einmal einem Nachhilfekurs besuchen (müssen).

Man erkennt ihn daran, dass er sich in jeder Situation angemessen verhält. Angemessen bedeutet für mich, dass er sich den Verkehrsverhältnissen anpasst, keine unnötigen Risiken eingeht, andere und sich selbst nicht gefährdet, andere nicht belästigt oder nervt ...

Man könnte auch auf die Blickführung das fahrers achten. - Macht er Schulterblicke? - schaut er in schlecht einsebare Bereiche, wo Überraschungen lauern könnten? - Benutzt er öfter mal seine Spiegel?

Das finde ich auch ganz wichtig, man muss einfach wissen, was um einen herum passiert.

Drosselt er vernehmbar das Tempo, wenn eine Verkehrsituation gefährlich oder schlecht einschätzbar ist?

Woran erkennt man, welche Festigkeit eine Schraube hat?

Wenn ich mich nicht irre, ist ja nicht auf jeder Schraube die DIN angegeben. Wie kriegt man dann heraus, welche Festigkeit die hat, wieviel Drehmoment die also verträgt, womit man die ausbohren müsste etc?

...zur Frage

Woran erkennt man die Qualität einer Kette?

Natürlich sieht man am Preis schon, in welcher Kategorie eine Kette (angblich) liegt, aber ob die Kette das Geld auch wert ist, muss man doch irgendwie anders beutreilen können. Was sind denn da die Kriterien?

...zur Frage

Welche Eigenschaften machen für euch einen guten Motorradfahrer aus?

Hi zusammen, was ist für euch eigentlich ein guter Motorradfahrer? Muss der schnell auf der Rennstrecke sein oder ist er routiniert und gelassen im Straßenverkehr oder...?

...zur Frage

Woran erkennt man einen Akrapovic-Schalldämpfer, wenn kein Aufkleber darauf ist?

Hi zusammen, ich könnte einen gebrauchten Racing-Titandämpfer erwerben, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich einer von Akra ist, weil kein Herstellername drauf ist, einzig "DE2" ist eingraviert.

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Kawasaki KX250 Öl Austritt an der Auspuffbirne ?

Guten Tag,

Habe heute festgestellt das Öl aus der Auspuffbirne austritt, genau an einem Verbindungsstück. Die zwei Tele welche verbunden waren waren auch nicht wirklich fest, da war einiges an Spielraum, wie behebe ich das und woran liegt das? Reicht eine neue Dichtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?