Wie sollte man reagieren, wenn ein Wildtier vor einem auf der Strasse steht ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ist mir noch nie passiert 55%
ich würde kein Gas geben sondern eine Vollbremsung machen 22%
weis nicht so genau 11%
ich würde Gas geben und draufhalten 11%

4 Antworten

ist mir noch nie passiert

Was für Antworten. Ich würde….. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn ich ein Wild auf der Straße sehe und kann mich rechtzeitig vorbereiten, würde ich sicherlich bremsen. Wenn es knapp wird, instinktiv ausweichen. Aber meist rennt ein Tier auf die Straße ohne die StVO zu beachten. Wenn es ins Vorderrad rennt, meint es das sicherlich nicht böse. Es will nur schmusen. In dem Fall hilft nur beten und hoffen, dass es gut ausgeht. Das einzige, was wirklich hilft, ist sich den Erfordernissen anzupassen. Das heißt: Auf die Schilder (Wildwechsel) zu achten (die stehen ja nicht umsonst da). Vorsichtig und Umsichtig zu fahren kann das Leben (auch das Eigene) retten. Nicht blind in die Nacht rasen. Einen Tipp geben kann nur jemand, der mit dem Fahrzeug einmal pro Woche wildert. Der hat genug Erfahrung. Gruß Bonny2

ich würde kein Gas geben sondern eine Vollbremsung machen

Hupeeeeen!!!! Fernlicht aus und Vollbremsung. Am besten alles gleichzeitig, ist aber a bisserl schwierig. Wenn möglich immer hinten rum vorbeifahren, weil das Tier nach vorne oer zu den Seiten flüchtet, wenn Du hupst (hoffentlich).

ist mir noch nie passiert

Ich mache es immer wie folgt:

Dicht vorne vor dem Tier vorbei fahren. Mit einem kräftigen Tritt das Tier erlegen. Anhalten und sehen, ob kein Zeuge. Wenn doch, diese einladen (siehe weiter unten). Das Tier in eine Tüte packen (habe ich immer für solch einen Fall dabei). Auf das Bike aufladen. Wenn es ein Reh ist, in einem Laden Preiselbeeren besorgen. Freunde zu einer Grillparty einladen.

Was haltet Ihr von der Aussage: "Motorradfahren muss man im Blut haben" ?

Hei folkzs, was haltet Ihr von der Aussage: "Motorradfahren muss man im Blut haben" ? Natürlich muss man sich für das Motorradfahren interessieren und eigentlich auch das notwendige Gefühl zum fahren entwickeln. Aber ist diese Aussage richtig ? Ich glaube man kann alles Erlernen, auch wenn man wenig oder kein Talent hat... greetz BULLY

...zur Frage

Wer von euch ist schonmal mit einer Monkey gefahren oder hat sogar eine ?

Hei folkzs, bin gestern mit einer Monkey gefahren - wahnsinn - die kleinen Teile ham ja richtig Power. Ich konnte sogar mit meiner Statur und Gewicht damit fahren - das Ding hat mich sogar nach Vorwärts gebracht. Hab zwar irgendwie wie ein Michelin-Männchen auf dem Ding ausgesehen, aber es hat richtig laune gemacht. Wer ist von euch denn schonmal so ein Ding gefahren oder hat vielleicht sogar so eins ? greetz BULLY

...zur Frage

Schaden durch Vollbemsung möglich?

Hallo liebe Leute :-)

Mir kam vor Kurzem ein Thema unter, was mir ein bisschen zu Grübeln gegeben hat und ich bin bis jetzt zu keiner wirklichen Antwort gekommen, vielleicht hat hier jemand kurzen Rat für mich (ist eine reine Wissensfrage).

Mein Automechaniker meinte letztens, dass ein Autoreifen bei einer Vollbremsung (u.U. mit blockierendem Rad) einen Schaden abbekommen kann, der zu unrundem Lauf führt. Ich habe es so verstanden, dass die Struktur des Reifenaufbaus durch die hohe Punktbelastung irgendwie einen abbekommt und dann nicht mehr gleichmäßig ist.

Ist so etwas auch bei einem Motorrad möglich? Oder tritt dieses Problem durch die geringeren Massen, die einwirken, nicht auf?

Anstoß war, dass man die Geschichte mit der Gefahrenbremsung schon zu Beginn der Führerscheinausbildung übt und diese wohl auch in privaten oder öffentlichen Sicherheitstrainings ein beliebtes Thema ist. Zumindest bei meinen ersten Gefahrenbremsungen (zur Übung) blockierte auch schon mal das Hinterrad mangels Feingefühl in der Hand ;-)

danke schonmal und lasst euch vom Sturm nicht wegpusten :-(

...zur Frage

Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ?

Hei folkzs, Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ? Gibts für das Teil eine ABE oder TÜV Eintragung ? greetz BULLY

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?