Fantic XEF 125 mit 16?

1 Antwort

Servus!

Du hast jetzt schon zig Antworten auf deine Fragen erhalten, welche jeder innerhalb einer Minute, der den entsprechenden Suchbegriff in Google eingibt, ebenfalls beantworten kann.

Also bemüh du dich mal selbst und nutze diese Suchmaschine.

Zusammengefasst:

  • du musst das nötige Alter für die entsprechende Führerscheinklasse besitzen
  • hast du das Alter erreicht, musst du die Fahrerlaubnis für das Fahrzeugklasse machen
  • das Fahrzeug selbst muss den gesetzlich vorgeschriebenen Vorgaben entsprechen, damit es zugelassen werden kann
  • für die Zulassung muss eine Versicherung (Minimum Haftpflicht) vorhanden sein

Wenn all diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann darfst du mit einem Kraftfahrzeug auf eine öffentliche Straße.