Woran erkenne ich ein ziviles Polizei-Motorrad?

3 Antworten

Spätentens wenn es Dich angehalten hat vergißt Du es nie mehr und erkennst es meilenweit vorher.Im Kreis Kleve,Borken und Wesel ist die Gummikuh in silber gehalten mit silbernen Hardkoffer und einer hohen Scheibe.Die Dose ist auch in Silber gehalten,5wer BMW,kurze Funkantenne,getönte Heckscheib,Led Beleuchtung vorne und dann fährt hier noch ein alter Mercedes durch die Gegend und macht nette Filmchen die keiner haben will,aber den habe ich noch nicht näher kennen gelernt.Wenn Du noch die Namen der Paparazzis wissen willst kann ich Dir auch helfen...man kenn sie mit der Zeit...leider!

Wahrscheinlich eine 1200er GS, oder eine FJR. Mit Topcase und Seitenkoffern, der Fahrer wird ein Funkgerät (Kabel) tragen, eine kleine Linse wird sich in der Verkleidung befinden, und und und. Ich glaube aber nicht, dass man das im Rückspiegel erkennen wird, falls die einen verfolgen. Dann hat man nämlich meistens ein paar km/h zu viel drauf ;)

Hallo, ich schließe mich FMXrider an. Es ist nahezu unmöglich ein ziviles Polizei-Motorrad im Rückspiegel zu erkennen. Mich haben Sie mal gefilmt, das Moped war eine Triumph Trophy. Und das in Bayern. Die Kamera war vorne in die Verkleidung eingebaut. So klein, kaum zusehen. Der Recorder und der Monitor waren im Seitenkoffern eingebaut. Gott Sei Dank bin ich nur 20 km/h zu schnell auf der Landstraße gefahren.

Ist ein ehemaliges Polizei Motorrad empfehlenswert?

Hallo!

Manchmal bieten so Firmen für unter 2000 Euro ehemalige Polizei Motorräder an. Ist so ein Gerät empfehlenswert? Bei Autos würde ich kein ehemaliges Behördenfahrzeug kaufen, weil ich genau weiss, wie die Beamten damit umgehen (Ist ja nicht meins; Ist ein Nutzfahrzeug usw.). Kenne allerdings keinen Krad-Polizisten, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Ansonsten klingt das ja nicht schlecht. BMW mit ordentlich Hubraum und Kardanantrieb für das Geld... Gibt es da einen (oder mehrere) Haken?

Danke!

...zur Frage

Womit muss ich rechnen?

Ich fuhr mit meiner SV 650S und Sozius auf der Landstraße. Vor mir ca. 7 - 9 Autos und direkt vor mir ein Lieferwagen. Kurz vor einem Ortseingang - selbst mit dem Motorrad keine überholmöglichkeit mehr - habe ich mich wegen des Lieferwagens von etwa 1,5 auf ca. 2 - 2,5 Autolängen zurückfallen lassen. Ein Passat, der hinter mir fuhr, setzte zum überholen an und musste wegen des Gegenverkehrs schnell wieder einscheeren. Natürlich direkt vor mir. Ich hatte keine Möglichkeit mehr zu bremsen, wich nach links aus und "rollte" zwischen Passat und Gegenverkehr über den Mittelstreifen am Passat vorbei und musste selbst wieder rechts rein. Danach standen wir an der Ampel im Dorf - hintereinander. Als diese grün wurde fuhren wir weiter und kurz daurauf bog der Passat links ab und war weg.

So:

Als ich ca. 2 - 3 Stunden später auf dem Heimweg war, rief meine Freundin an und reichte das Telefon an einen freundlichen Polizisten weiter. Dieser meinte:

"Die Fahrerin des Passats hat Sie Angezeigt. Ihr Sozius hat ihr wohl in die Fahrertür getreten, als Sie sie überholt haben. usw..."

Also:

Mein Sozius soll ihr in die Tür getreten haben, als wir ihr ausgewichen sind und während wir auf der Fahrbahnmarkierung zwischen ihr und dem Gegenverkehr waren.

Hat er nicht!!! Und ich auch nicht!!!

Angeblich Schäden an der Tür. Was kann jetzt auf mich/uns zukommen?

...zur Frage

Was ist wenn ich mit einer entdrosselten Maschine von der Polizei erwischt werde?

Steht alles oben

Danke Vorraus

...zur Frage

Können Vergehen aus Videos bestraft werden?

Angenommen, man wird von einem Kumpel von hinten gefilmt, bei einem Überholvorgang der nicht ganz der StVO entspricht. Beispielsweise man überfährt eine durchgehende Linie dafür und der Kumpel stellt das Video unbedacht online. Könnte die Rennleitung dann theoretisch dieses Video als Beweismittel nutzen oder gilt das nicht für privat aufgenommene Videos die auch gefaked sein könnten o.ä.?

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?