Womit dichte ich am besten Motorhälften ab?

3 Antworten

Es gab da immer ein Dichtmittel von (haltet euch fest:) Rolls-Royce. Eine gelbe Tube mit blauer Aufschrift. Auch die gelartige Paste kommt blau aus der Tube. Den Namen habe ich aber leider vergessen. Haben wir früher bei Autos auch bei Papierdichtungen benutzt.

Eindeutig die wohl beste Dichtmasse der Welt für Motoren, Getriebe und Hinterachsen mit oder ohne Dichtungen ist die "Sili Gasket 2" von KENT. Seit über 30 Jahren Erfahrung damit in Werkstatt und auf dem Rennplatz ohne jemals ein Problem damit gehabt zu haben. Natürlich ist auch damit sauberes Arbeiten Bedingung, dies ist jedoch meine Passion. Motorsport-Garage, Schöftland

Baumarktsilikon kannst du vergessen. Es gibt verschiedene Dichtungsmassen, dauerelastische, aushärtende, klebende, lösbare und besonders hitzebeständige. Im Reparaturhandbuch steht, welche du wo verwenden mußt und das solltest du auch tun, wenn du Ärger und Schäden vermeiden willst.