Griffgummis verrutschen immer. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprühe Haarspray drunter,

damit kann man die auch leicht drauf bekommen

aber wen es trocken ist klebt das Zeugs fest

10

So mach ich das auch und es funzt klasse

0

Wenn es Gummigriffe sind, dann genügt etwas ordinäres Benzin. Der Griff rutscht besser und wenn es verdunstet ist, klebt der Gummi am Lenker fest. Bei PVC Griffen ist der Trick mit dem Haarspray besser.

Pinlock Visier verrutscht?

Eigentlich war ich mir ganz sicher das Pinlock-Visier richtig montiert zu haben, dennoch ist bei der letzen Fahrt ein Spalt zw. Pinlock und dem Hauptvisier entstanden. Es hat sich also einseitig abgehoben, was dann bei der letzten Fahrt bei 8° und Regen zu annähernd null Durchblick gesorgt hatte.

Ich habe es bei abgenommenen Visier montiert, so dass es scheinbar flächig auflag. Im montierten Zustand habe ich es dann, bedingt durch die etwas geringere Krümmung zurecht rücken müssen. Danach lag es auch wieder überall auf, die exentrischen Befestigungen musste ich jedenfalls nicht verdrehen.

Kann so etwas verrutschen durch Wasser (Regen/Kondenswasser) oder Fahrtwind, Kälte etc. oder doch ein Montagefehler meinerseits?

...zur Frage

Was kann man gegen Kondenswasser in den Armaturen machen?

...zur Frage

Sollten Bremsleitungen möglichst berührungslos verlegt werden?

Hallo miteinander, ich habe mir vor ein paar Tagen einen etwas höheren Lenker gegönnt (um den Winterstürmen stärker entgegenzustehen...;-). Die Bremsleitung (Stahlflex) ist lang genug, durch die neue Statik liegt sie nun aber am rechten Lenkerbock an. Ich möchte aber ungern die Armaturen so weit verdrehen, weil es dann doch etwas unergonomisch wird. Die Bremsleitung ist darunter noch einmal geführt, so dass es eigentlich keine Scheuerstelle geben sollte. Klar werde ich das beobachten, aber gibt es für die Verlegung irgendwelche "Vorschriften"? Und könnte das beim TÜV Ärger geben?

...zur Frage

BMW Blinkerschalter - was ist da anders?

Hallo,

BMW soll bei den meisten Modellen eine andere Blinkerbetätigung als gewöhnlich haben.

Was unterscheidet die Blinkerbetätigung bei BMW von anderen Herstellern?

...zur Frage

Suzuki Bandit GSF 600 s *Reset-Knopf-Gummie*

Hallo Leute!

Ich fahre eine Suzuki Bandit GSF 600 s (Baujahr 2000). Dort gibt es an den Amaturen 2 Knöpfe: 1. Select, 2. Reset - entprechend für den Tageskilometerzähler, Uhr, etc.

Nun ist mir bei dem Reset-Knopf irgendwie die Gummie-Abdeckung / der Gummie-Knopf abhanden gekommen, womit man den Reset-Knopf überhaupt erst betätige kann.

Ja, ich habe Goolge bereits benutzt und auch 2 Motorrad-Händler gefragt. Ich konnte diesen Gummie-Kopf nicht auftreiben.

Nun meine Frage: Wo kriege ich son Ding her!?

Boonert

...zur Frage

Welche Griffe werden in der MotoGP gefahren?

Gibt es spezielle Griffe für Rennmaschienen, falls ja, welche Hersteller gibt es.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?