Wo passe ich drauf

3 Antworten

Hi 3139ali, im Gegensatz zu Kurvenknutscher und jushua muss ich Dir leider sagen, dass Du dich auf keinem einzigen 600 Supersportler wohlfühlen wirst. Bei Deiner Größe hast Du die Wahl zwischen alten KaWaSupersportlern oder Duc´s. Die haben ein Sitzposition für lange Arme (Beine ist ein anderes Thema). Jedenfalls kannst für dich auch die 600er GSX-R vergessen. Hab ich meiner Frau gekauft und alle Freunde über 1,85 fühlen sich wie Mofa-Fahrer drauf. Eins versteh ich aber nicht: Da Du eh erst mal mit 34PS rumtuckerst (armer Hund) brauchst Du doch keine Angst haben??? Glaub mir - An die Leistung gewöhnst Du Dich schneller als Du heute glaubst - also ab auf die 1000er

Ich würde dir unter den Gesichtspunkten schon eine der GSX-R Familie vorschlagen - Sie haben nämlich einen Vorteil: Besonders die älteren Modelle spannen den Fahrer weit über den Tank. Damit hatte ich beim Fahren der 600er eines Kumpels ziemlich Probleme, bin aber auch 15cm kleiner. Deswegen glaube ich, dass diese Maschine sehr gut passen könnte! Von der 1000er rate ich dir für den Anfang unbedingt ab. Die R6, die CBR600rr, die Daytona und Ninja sind meiner Meinung nach dann eher zweite Wahl, da sie kompakter sind und dich eher zusammenfalten werden. Gruß und viel Erfolg!

Die kleinen 600er Modelle sind schon sehr niedrig und schmal gebaut, vielleicht kannst Du dies Sitzbank noch ein wenig abpolstern. Ansonsten mach zumindest ein Probesitzen, vom Fahrwerk wirst Du nicht enttäuscht sein.

Beta RE 125 aufbau gleich wie die RR?

Hay ho

Da ich ja jetzt meine RE hab und jetzt schon paar Wochen mit ihr gefahren bin und sehr zufrieden mit meinem kauf bin hab ich mir überlegt wie ich meine Maschine einzigartiger gestalten könnte. Da es sehr wenige extra teile für die RE gibt wollte mich mal fragen ob teile von der RR auf sie auch drauf passen würden. Meine RE ist vom Baujahr 2016 der Gepäckträger ist auch schon weg. hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Freu mich über jede Antwort

LG

...zur Frage

Freund zu groß für Motorrad?

Hallo,

Ich habe eine Frage an die etwas größeren hier. Ein Freund von mir hat jetzt seinen A1 und hat ein paar Probefahrten gemacht bei denen ich dabei wir. Er wollte wissen, wie es "aussieht". Das Problem: Er ist 1,93 oder 1,95 groß und es sah einfach nur affig aus. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand lächerlicher auf einem Motorrad aussah! Ich konnte ihm die CBR 125 ausreden (zum Glück, das hättet ihr nicht sehen wollen), aber nun will er sich eine Duke 125 kaufen, obwohl er mir sagte, dass er während der Fahrt Krämpfe in den Beinen bekommt. Allein wegen der Optik... Abgesehen davon, dass er auch viel zu groß für die ist, weigert er sich strikt eine Sumo oder Enduro Probe zufahren. Hat hier jemand eine Idee, wie ich ihn überzeugen kann, dass er soviel Geld rauswirft und sich dann 2-3 Jahre auf dem Ding rumquält?

...zur Frage

hat jemand ein tipp für mich wie ich das mit dem kreis fahren hin kriege?

hallo zusammen, ich mache grad mein Führerschein, daß normale fahren im verkehr klappt ja auch schon... aber ich muss ja diese kreise und Slalom fahren... und die kreise krieg ich einfach nicht hin... ich mach den Führerschein auf meinem eigenem Bock einer kawa En 500 weil ich auf die Fahrschulmaschinen nicht rauf passe... (bin zu kurz...) und ich habe angst wenn ich kreise fahren soll... ich weiß das es mit einem Chopper schwerer is aber ich muss das ja trotzdem hin kriegen... kann mir jemand ein tipp geben wie ich die angst vor dem umkippen beim kreis loswerde?? und wie ich den kreis hinkriege?? den Spruch: "schlag den Lenker ein" hör ich von meinem Freund der viel mit mir übt aber auch von meinem Fahrlehrer... wegen dieser Blockade im Kopf komme ich nicht weiter mit meinem lappen...

kann mir jemand helfen??

lg Jessi

...zur Frage

Lässt ein Ducati Händler jeden die Panigale probefahren?

Also jeden, der einen Führerschein hat und halbwegs interessiert wirkt? Man kann ja jemandem kaum noch ansehen, ob der wirklich das Geld für eine teuere Ducati in der Tasche hat. Oder sind Händler bei einer Probefahrt mit einem teuren Motorrad wie der Panigale meist sehr zögerlich?

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Freundin ohne Führerschein fahren lassen - Wo ?

Ola !

Das perfekte Fahrschulmopped habe ich ja schon ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine Location, um eine gute Freundin mal fahren zu lassen. Sie fragt schon seitdem ich die Maschine habe, und ich habe letztlich zugesagt. Leider hat sie nur den B-Führerschein, sie überlegt, ob sie den A-Führerschein machen soll ! Kann mir jemand sagen, wo ich sie mal fahren lassen DARF ? Ist es legal auf einem "abgeschlossenen" Parkplatz (ab 18:00h wird die Schranke zugemacht) oder müssen wir auf einen ausgewiesenen Verkehrsübungsplatz ?

howdie ! ER6NY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?