Supersport für A2?

2 Antworten

Ich hab mir ne CBR500r geholt, der Sound ist zwar nicht so wie bei einer richtigen Supersport, dafür ist aber der Fahrspaß enorm und der Sound auch ganz nice

.

Du willst also quasi den typischen Vierzylinder Sound?

CBR 650 F/CBR 650 R sind die einzigen Vierzylinder Sportler, die mir einfallen, die A2 tauglich sind.

Vielleicht noch die GSX 650 F oder die XJ6 Diversion F als voll verkleidete Sporttourer, oder die weniger verkleideten CBF 600 S und Suzuki Bandit 650 S.

Das Problem ist halt, dass im Bereich der 600er und 1000er die Motorenentwicklung direkt durch den Rennsport finanziert wird. Damit sind diese Motoren allerdings auch sehr häufig auf absolute Höchstleistung ausgelegt. Für einen niedrigeren PS Bereich werden normalerweise die Zwei/Dreizylinder aus anderen Motorrädern verwenden, um Kosten zu sparen. Deshalb überschreiten die meisten Vierzylinder die 70 kW, womit sie nicht mehr für A2 abgeleitet werden dürfen.