Wo finde ich eine Motorradgarage in Berlin?

3 Antworten

Ich hab keine Ahnung wie das in der Hauptstadt ist - aber hier in der Provinz kann man Garagenstellplätze bauen, kaufen oder mieten..

Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Berlin als ich zletzt mal da war, mir sooo groz vorkam. dass ich mir nicht vorstellen kann, das die egal ist wo in Berlin das Bike steht... Aber ich bin ja auch ein Landei aus der Provinz.

Hier sind aber auch ein paar Berliner, die gehen bestimmt mit dir die Kelinanzeigen durch^^

Oder was war jetzt  genau die Frage?

Siehe Antwort von Bonny2: https://www.motorradfrage.net/frage/kennt-jemand-orteplaetze-wo-man-gegen-gebuehr-sein-motorrad-ueberwintern-kann

Ansonsten lohnt es sich immer andere Mieter in Garagenhöfen anzusprechen, diese haben meist die Telefonnummer vom Vermieter. Gerade in Ballungsgebieten lohnt es sich jedoch manchmal etwas zu warten bis man auf der Warteliste vorrückt wenn wieder etwas frei wurde.

tomtom41  14.04.2015, 19:06

Überwintern ist ja noch eine ganz andere Nummer - da hat hierz.B.  so eine Schrauberbude noch eine Halle und nimmt glaub ich 25,-€/Monat + halt gerne Duchsicht/Service  beim Ein bzw. Auschecken...

Kann man natürlich nicht aufschlagen - ach heute ist schön Wetter, ich bräucht mal kurzu das Mopped...

Denke mal sowas gibbet überall..

Smarti
Fragesteller
@tomtom41

Was ist das für ne Schrauberbude? In Berlin? Da könnte ich nämlich auch noch eine brauchen. ;)

Zum "Überwintern" hätte ich auch etwas. Ich weis nicht was Dir "vorschwebt" und vor allen Dingen in welcher Gegend die Garage sein soll, aber Autogaragen gibt es in fast allen Gegenden. Die Preise variieren zwischen 60 und 150 Euro. Legen zwei Motorradbesitzer zusammen, kann man sich den Preis teilen. ---

Ich denke mal, Du wohnst in Berlin. Mach doch einfach mal die Augen auf wenn Du durch die Stadt fährst. "Garagen zu vermieten" ließt man oft. Fahr doch mal zur "Spinnerbrücke" und lese am "Schwarzen Brett" nach, oder mach einen Zettel dran. Vor ein paar Jahren war es schwieriger eine Garage zu bekommen. Viel Glück. Bonny

Smarti
Fragesteller

Spinnerbrücke ist eine gute Idee. Das mache ich mal. Augen halte ich schon die ganze Zeit auf. Hatte auch was, aber das schien nicht ganz seriös. Zum Überwintern hätte ich sogar was, aber zum ständig das Mopped da abholen, ist es zu weit. Möchte es natürlich gern nah bei haben und das wäre so Moabit, Tiergarten, Mitte. Na ich schaue weiter. Danke für den Tipp mit der Spinnerbrücke. LG Anne