Wo finde ich eine Motorradgarage in Berlin?

3 Antworten

Siehe Antwort von Bonny2: https://www.motorradfrage.net/frage/kennt-jemand-orteplaetze-wo-man-gegen-gebuehr-sein-motorrad-ueberwintern-kann

Ansonsten lohnt es sich immer andere Mieter in Garagenhöfen anzusprechen, diese haben meist die Telefonnummer vom Vermieter. Gerade in Ballungsgebieten lohnt es sich jedoch manchmal etwas zu warten bis man auf der Warteliste vorrückt wenn wieder etwas frei wurde.

22

Überwintern ist ja noch eine ganz andere Nummer - da hat hierz.B.  so eine Schrauberbude noch eine Halle und nimmt glaub ich 25,-€/Monat + halt gerne Duchsicht/Service  beim Ein bzw. Auschecken...

Kann man natürlich nicht aufschlagen - ach heute ist schön Wetter, ich bräucht mal kurzu das Mopped...

Denke mal sowas gibbet überall..

0
1
@tomtom41

Was ist das für ne Schrauberbude? In Berlin? Da könnte ich nämlich auch noch eine brauchen. ;)

0

Zum "Überwintern" hätte ich auch etwas. Ich weis nicht was Dir "vorschwebt" und vor allen Dingen in welcher Gegend die Garage sein soll, aber Autogaragen gibt es in fast allen Gegenden. Die Preise variieren zwischen 60 und 150 Euro. Legen zwei Motorradbesitzer zusammen, kann man sich den Preis teilen. ---

Ich denke mal, Du wohnst in Berlin. Mach doch einfach mal die Augen auf wenn Du durch die Stadt fährst. "Garagen zu vermieten" ließt man oft. Fahr doch mal zur "Spinnerbrücke" und lese am "Schwarzen Brett" nach, oder mach einen Zettel dran. Vor ein paar Jahren war es schwieriger eine Garage zu bekommen. Viel Glück. Bonny

1

Spinnerbrücke ist eine gute Idee. Das mache ich mal. Augen halte ich schon die ganze Zeit auf. Hatte auch was, aber das schien nicht ganz seriös. Zum Überwintern hätte ich sogar was, aber zum ständig das Mopped da abholen, ist es zu weit. Möchte es natürlich gern nah bei haben und das wäre so Moabit, Tiergarten, Mitte. Na ich schaue weiter. Danke für den Tipp mit der Spinnerbrücke. LG Anne

0

Ich hab keine Ahnung wie das in der Hauptstadt ist - aber hier in der Provinz kann man Garagenstellplätze bauen, kaufen oder mieten..

Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Berlin als ich zletzt mal da war, mir sooo groz vorkam. dass ich mir nicht vorstellen kann, das die egal ist wo in Berlin das Bike steht... Aber ich bin ja auch ein Landei aus der Provinz.

Hier sind aber auch ein paar Berliner, die gehen bestimmt mit dir die Kelinanzeigen durch^^

Oder was war jetzt  genau die Frage?

Wieso muss ich mein Moped (Honda XR125) nach 3 Wochen Standzeit in der Garage schon wieder aufladen?

Ist das normal im Winter? Wie oft muesst ihr "nachladen".

...zur Frage

Hallo ihr Schrauber?

Was hält ihr von dieser Hebebühne Marke Eigenbau, wie kann man sie noch verbessern oder ändern? Würde mich freuen um eure Antworten. Puch 37

...zur Frage

Ist man in einer gemieteten Garage durch die Versicherung des Vermieters gegen Einbruch geschützt?

Wenn es in einer gemieteten Garage einen Einbruch gibt und Teile oder sogar ein Motorrad ohne Teilkasko geklaut werden, ist man dann durch eine Hausversicherung des Vermieter irgendwie abgesichert. Vorausgesetzt, die Garage war richtig verschlossen und wurde nachweislich aufgebrochen.

...zur Frage

Leidet die Lederkombi bei einem Winter in der kalten Garage?

Kann man eine Lederkombi getrost den Winter über in der kalten Garage hängen lassen? Die leidet also nicht besonders, wenn sie gereinigt und eingefettet wurde vorher?

...zur Frage

Keine Garage für den Winter... Tipps erwünscht!

Hallo zusammen, das Lämmchen hat mal wieder eine Frage: Mein Möppi steht hinterm Haus unter einem Motoradhäubchen :-). Nun wird es ja bald Winter. Ich habe keine Unterstellmöglichkeit und es lohnt sich auch nicht wirklich, ganzjährig eine Garage für monatlich 50 Euro anzumieten. Nun meine Frage: Wie sehr schadet einem Motorrad, wenn es den Winter draußen verbringt? Ich gehe mal davon aus, dass man bei trockenem Wetter doch schon das eine oder andere Mal fährt. Muss man da irgendwas am Möppi machen? Wie sieht das bei euch aus? Oder habt ihr noch Ideen, wie und wo man an eine Unterstellmöglichkeit kommt? Nur für den Winter meine ich.

Ratlose Grüße vom Lamm

...zur Frage

Motorrad Garage

Hallo alle zusammen, ich habe mir ein Motorrad gekauft und möchte es ungerne draußen dem Norddeutschen Wetter aussetzen. Leider habe ich keine Garage, wo ich es unterstellen kann. Daher suche ich eine kleine Motorradgarage oder Motorradbox, für den Garten oder den Stellplatz, wo ich mein Motorrad wetterfest einstellen kann. Hat zufällig jemand davon gehört oder Erfahrungen mit sowas? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?