Wieviel PS sind mit einer Auspuffanlage wirklich rauszuholen?

1 Antwort

Hallo, laut den vielen Testberichten über Auspuffanlagen bringt ein Zubehörauspuff mit EG-BE in der Regel keine zusätzlicher PS. Meistens sind es sogar ein paar PS weniger als der Serienauspuff. Ohne EG-BE und mit Veränderungen an Motormanagment (Powercommander) sind bei einem Motorrad mit rund 110 bis 120 PS Basismotorisierung sicher bis zu 10 PS "drin".

8PS mehr durch Pipercross Luftfilter?

Auf einer Verkaufshomepage habe ich ein offizielles Statement der Firma Pipercross gesehen, inklusive mehrerer Leistungsdiagramme. Die sollen zeigen, dass alleine durch den Einsatz von Pipercross-Sportluftfiltern bis zu 8 PS aus einer Maschine geholt werden können, ohne Verluste in anderen Bereichen. Ich will denen ja nichts unterstellen, aber ist das wirklich möglich, nur durch einen anderen Luftfilter ohne weitere Modifikationen?

...zur Frage

Bringt eine Offene Auspuffanlage bei Harley Modellen noch richtig Leistung?

Bei vielen Modellen bringt eine offene Auspuffanlage+offenen Luftfilter kaum Mehrleistung. Ein Freund sagte mir, dass es bei Harley Modellen immernoch zwischen 5-10 Mehr PS gibt! Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Wieviel Leistung schluckt denn ein Kettenantrieb?

Kann das jemand ungefähr in PS sagen?

...zur Frage

Wieso verkauft Akrapovic eine 2000€ teure Auspuffanlage für die RC8 wenn sie keine Leistung bringt?

Wie kann das sein?! Wird man da als Kunde nicht geprellt? Hab nen Test gelesen, minus 1 PS in der offenen (!!) version!!

...zur Frage

Wie kann ich testen wieviel Volumen mein Tank wirklich hat?

ich habe nämlich den eindruck das es nicht so ganz passt...

...zur Frage

Crosshelm-Kaufberatung

Hallo,

da ich mir demnächst eine Enduro zulegen werde muss natürlich auch ein passender Helm her. Da ich aber jeden Tag Straße fahren werden und nur ca 2 mal in der Woche Gelände fahren werde habe ich mir jetzt schon überlegt ein Crosshelm mit Visier zu kaufen. Ich kann mich zwischen Crosshelm mit Visier und Crosshelm mit Brille nicht entscheiden. Geld für beide habe ich nicht. Ich sollte noch erwähnen das ich Brillenträger bin.

Bitte bei Antwort auch eine Bergündung abgeben.

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?