Wieviel Kilo verträgt eigentlich ein Topcase ?

1 Antwort

Es verträgt in der Regel mehr als die 10 kg. Wenn die Sachen gut verstaut sind und bei Schräglagen usw. nicht hin und her klappern wirst du die Überladung auch fahrtechnisch kaum spüren. Auf eine genaue Zahl möchte ich mich zwar nicht festlegen - aber 10kg mußt du erst mal grundsätzlich zusammen bekommen, ist ne Menge Holz....., und dann noch 5 kg dazu ist sicher kein Problem.

Was empfehlt ihr, Hecktasche oder Topcase ?

Habe schon viel negatives bezüglich der Auswirkungen eines Topcase auf die Fahreigenschaften gehört. Wie ist das dann bei einer Hecktasche ?

...zur Frage

Ist bei der Zuladung der Kraftstoff sprich das Tankvolumen schon mit eingerechnet?

...zur Frage

Gibt es eine Vorschrift wie schnell man mit Koffern bzw. Topcase fahren darf?

...zur Frage

Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

Bei PKW läuft ja nun schon seit Jahren eine heftige Rabattschlacht.

Wie ist das im Moment eigentlich bei Bikes?

Und sind jetzt, wo es auf den wohl eher verkaufsarmen Winter zugeht, höhere Rabatte drin?

Und sind die Händler nach Eurer Erfahrung eher zu "Naturalrabatten" bereit, wie einem kostenlosen Helm oder Topcase oder der ersten Inspektion?

...zur Frage

Sind Zusatztanks bei Motorrädern grundsätzlich erlaubt ?

z. B. am Heck des Motorrads oder sogar abnehmbar, wie ein Topcase ?

...zur Frage

8 Kilo im Givi-Topcase auf BMW 1150 GS---zu viel oder noch OK ???

Hallo an alle Habe gerade für meine Balkantour gepackt und mit Bestürzung festgestellt, das mein Givi-Topcase trotz der von BMW freigegebenen 5 Kg nun 8 Kilo auf die Waage bringt. Die Seitenkoffer sind auch schon voll. Der Topcasehalter ist aus so schwarzem ABS-Kunststoff, der auf die BMW-Grundplatte aufgeschraubt ist. Was meint Ihr,losfahren oder Angst haben müssen, das Ding bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen zu verlieren? Würde mich sehr über Eure Tips freuen, viele Grüße von tubser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?