Bringt eine Offene Auspuffanlage bei Harley Modellen noch richtig Leistung?

1 Antwort

Eine Auspuffanlage mit E-Nr. darf nur eine Leistungsveränderung von +- 5% haben. Also wirst Du bei einer erlaubten Anlage nie große Steigerungen haben. Das Gefühl sagt Dir allerdings durch die andere Geräuschentwiklung das es anderst ist. Wenn Du die Eater rausmachst, kann eine leichte Steigerung vorhanden sein. Was anderes ist es bei Moppeds die zusätzlich über den Auspuff gedrosselt sind wie lt. Händleraussage z.B. die Honda X-11. Ich musste mal ohne eater fahren, weil ich einen auf der Autobahn verloren habe, da war es deutlich spürbar. Sehr viele Anlagen vermindern aber eher die Leistung etwas. Siehe Laser x-treme auf ner Z1000. Geht nur dann richtig wenn eater draußen sind.