Wieviel Leistung haltet Ihr für den normalen Motorrad-Fahrer für angemessen?

3 Antworten

Ganz viele sagen, fuer sie sind 70PS eine gute Zahl. Noch mal einige ziehen bei 100PS die Grenze des Nutzbaren. Bei meiner mit ihren 280kg merke ich schon manchmal, dass die 170PS in bestimmten Situationen etwas mager sind und wuerde mir 200PS wuenschen.

Mit dem Motorrad 200+ fahren ist auch nicht viel anders als mit dem Auto, etwas windiger halt, aber sicher nicht lebensmuede, und mit der Verkehrsdichte hat man auch kein Problem - man muss ja nicht grade den Muenchener Stadtring als Referenz nehmen.

Was ist ein normaler Mopedfahrer...ich glaube ich kenne keinen,Mopedfahren ist gefährlich,kann tödlich sein,man ist dem Wetter offen ausgesetzt,im Sommer schwitzt man,im Winter kann man eventuel gar nicht fahren,oder wird zum Eiszapfen...aber es macht Spaß und ist einfach nur goel!Nicht die 200PS sind das Problem,sondern der eine Esel der versucht sie zu beherschen.

Servus.

Mit meiner XL 500 R und 27 PS bin ich wunderbar rumgekommen, reicht(e) vollkommen - vor 24 Jahren...
Die Alpenchallenge vom Motorrad ActionTeam habe ich vor 2 1/2 Jahren mit einer 50 PS Baghira bestritten - wunderbar.
Aber inzwischen bin ich mit dem Tiger bei 98 PS angelangt.
Liegt's an der allgemeinen oder persönlichen Entwicklung? Ich bin jedenfalls froh, so langsam gesteigert zu haben. Aus "gesundheitlichen Aspekten" - ihr wißt alle, was ich meine.

Natürlich 'reichen 50ccm, um sich zu derrennen'. Wer damit umgehen kann, für den mag 80 - 100 PS gut sein. Mehr ??

Wie viel Prozente Rabatt kann ein Händler auf ein neues Motorrad geben?

Grüße an alle! Ich sammle schon mal mein Geld für den Winter, weil ich mir dann ein neues Motorrad leisten möchte. Wenn ich dann mit dem Händler verhandele: Wieviel Prozent Rabatt auf den "normalen" Ladenpreis kann der mir einräumen, was ist das üblich?

...zur Frage

Braucht ein Motorrad für die Zulassung einen Wendekreis, der alltagsgerecht ist?

Ich habe Bilder von Chopper-Umbauten gesehen, die auf einer normalen deutschen Straße in 5-6 Zügen wenden müssten, so groß ist der Wendekreis. Kriegen die so eine Zulassung für die Straße oder ist der maximale Wendekreis vorgeschrieben?

...zur Frage

Welches "Motorrad" für Einsteiger?

HI, was für ein Moped sollte für den Anfang ausreichend sein? - Noch keine 25, und erst Führerschein.. also nur 34PS :( ...

Wichtig wäre Beschleunigung.. und ambesten keine 2takter..

...zur Frage

Performance/Geschwindigkeit A2?

Wenn ich eine Ninja 650 mit 68 Ps auf 48 Drossle oder ein Motorrad mit original 48 Ps kaufe(Ninja 400), wird eine schneller sein, oder "geben die sich nicht viel"

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Mit wieviel elektrischer Leistung für einen zusätzlichen Verbraucher belastbar?

An die Megaschrauber hier: Mit wieviel elektrischer Leistung für einen zusätzlichen Verbraucher ist ein Mittelklasse Motorrad belastbar, ohne dass eine Lima mit höherer Leistung her müsste... (z.B. CBF600 oder auch Bandit 650 usw.. bzw. auchandere gängige Modellle)

Ich weiss konkreter Typ wär einfacher zu beantworten- aber ich möchte gerade wissen, ob eine Idee die ich gerade hatte eine Lösung in der Masse sein könnte ... mal wiederso eine nächtliche Spinnerei vom Tomtom ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?