Entzündet sich Benzin an den Krümmern?

1 Antwort

Auch bei einigen Tropfen: Theoretisch ja, praktisch aber nein. Wenn soviel Benzin daneben geht, dass sich unter dem Motorrad eine Lache bildet, können sich die Gase schon entzünden.

Das war übrigens das Argument, warum nicht getankt werden soll, wenn der Fahrer auf dem Motorrad sitzt. Beim Boxenstopp auf der Rennpiste sind schon einige Fahrzeuge in Flammen aufgegangen weil Benzin daneben gegangen ist. Bei Temperaturen um die 800 Grad am Krümmer ist es egal welchen Treibstoff mit welchen Entzündungstemperaturen verwendet wird (falls jemand argumentiert, beim Rennen ist es anderer Treibstoff). Gruß Bonny

51

Ergänzung: Im Straßenverkehr kommt es öfter vor, dass wenn der Benzinschlauch undicht ist und Benzin auf den Auspuff tropft, dass das Auto in Flammen aufgeht. Habe ich selber schon mal an einer Kreuzung gesehen. Gruß Bonny

0

Benzin ausgelaufen. Darf man fahren?

Hei, Seitenständer umgeklappt, Maschine umgefallen und lag länger auf der Seite. Nach dem Aufstellen floss das Benzin unten nur so raus. Kann man damit fahren oder besser in die Werkstatt? Was kann das sein? Danke schon mal.

...zur Frage

Tanken bei Shell mit Yamaha YZF r 125

Hallo :D , ich möchte bei shell tanken, weil die Tankstelle hier in der nähe liegt. Leider habe ich nicht herausgefunden, wo benzin draufstand? (siehe Bild) Meine yapse yzf r125 hat die kraftstoffart Benzin! Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ;)

...zur Frage

Ist bei euch das Tanken auch noch eine Geduldsprobe?

Hallo, ich ärgere mich immer, wenn ich für nur 12 Liter eine so lange Zeit brauche, um zu tanken. Erst stockt die Pistole, dann kann ich nicht voll aufziehen, weil das Benzin aus dem Tank spritzt und den letzten Liter muss ich ebenfalls Tropfen für Tropfen einfüllen. Ist das bei euch auch so?

Gibt es eigentlich ein Motorrad, wo ich die Zapfpistole wie bei einem Auto einhängen kann?

...zur Frage

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ?

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ? Normalerweise passiert doch da nichts oder ? Das Benzin verdunstet und gut is - oder macht das im Lederkombi irgendwas kaputt - im Leder mein ich ?

...zur Frage

Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

Ein Bekannter hat mir erzählt das dies gut für den Motor wäre. So recht glauben kann ich das aber nicht, dachte immer die Oktanzahl wäre entscheidend - und das ich natürlich kein Diesel erwische :-)

...zur Frage

Bringt es etwas 100 Oktan Benzin zu tanken?

Ist ja ziemlich teuer, kann man da wirklich Mehrleistung rausholen oder gibst noch andere Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?