Wieso klackt meine Kupplung nach Gang einlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt irgendwie, wie wenn die Kupplung nicht richtig trennt! Hast Du nach dem Hebeltausch die Kupplung neu eingestellt?

Zuerst wäre es mal interessant zu wissen, um welches gefährt es sich handelt. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob die Kiste eine Mehrscheiben-Ölbadkupplung oder eine Ein - Zwei - oder Mehrscheiben - Trockenkupplung hat. Nur wenn das bekannt ist, kann man sich auf die Fehlersuche machen.

0
@chapp

Oder vielleicht sogar eine Fliehkraftkupplung.

0

Kombiniere;-) Verbogener Hebel heißt Motorrad hingefallen. Dabei könnte Luft in das hydraulische System gekommen sein (über die "Schnüffelbohrung" des Ausgleichsbehälters). Das verlagert oder verändert den Druckpunkt.