Wieso Grüßen sich motorradfahrer eigentlich? woher kommt das?

2 Antworten

Genau ist das noch nicht geklärt. Es könnte der Gruß aus den frühen Rockertagen sein, mit dem sich die Minderheiten und deren Zusammengehörigkeit untereinander signalisierten. Es kann aber auch sein, das sich Arbeiter auf dem Weg zur Arbeit grüßten. Früher war das Motorrad nur ein preiswertes Fortbewegungsmittel. Der Kultstatus kam erst später (meinetwegen, als ich anfing Motorrad zu fahren, grins). Gruß Bonny

Gibt noch eine Lösung: Entgegenkommende Motorradfahrer zeigen damit nur, dass sie keine Waffen in der Hand haben. Hinter der nächsten Kurve könnten ja noch Freunde von dem entgegenkommenden stehen. Gruß Bonny

woher kommt das Lenker schlagen?

Hallo, wenn ich so 80 fahre, dann beginnt ganz leicht der Lenker zu schlagen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Motorradfahrer Grüßen sicht nicht mehr? Warum?

Ich finde es traurig dass das, was mich damals als 16 Jähriger Bursche immer irgendwie gefreut hat, nicht mehr existiert - DAS SICH DIE MOTORRADFAHRER GRÜßEN! Egal welche Marke, egal ob Sportler oder Enduro...alle waren irgendwie eins und traten somit auch sichtbarer als Gemeinschaft auf der Strasse auf. Heute habe ich das Gefuehl dass jeder sein eigenes Ding drehen will und (oberflächliche aber trotzdem sichtbare) Gemeinschaft nicht mehr zählt. Was mein Ihr?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Fitnessprogramm für Motorradfahrer?

Gibt es da eigentlich etwas Spezielles, um sich vor und während der Saison fit zu halten?

...zur Frage

Suche Tipp für Weihnachtsgeschenk für Motorradfahrer, der alles hat

Alle Jahre wieder... frage ich mich, was ich meinem Kumpel noch schenken kann, weil er natürlich alles hat, was man als Motorradfahrer braucht. Hat jemand noch eine neue gute Idee, was man schenken kann?

...zur Frage

Speichenräder im Gelände?

Könnt ihr mit sagen, wieso eigentlich fast alle Maschinen, die man zum Geländesport zählen kann, Speichenräder haben? Wären andere Felgen nicht genauso leicht und stabiler als diese Felgen? Oder haben die irgendwelche andere Vorteile?

...zur Frage

Woher kommen die Pfeifgeräusche beim Shoei XR1000?

Hallo, bei meinem Shoei XR1000 gibt es bei ca 90 km/h ein lautes helles Pfeifgeräusch, das ein wenig später beim Beschleunigen wieder weg ist. Ich kann nicht genau orten, woher das kommt. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?