Wie entwickelt sich ein Getriebepfeiffen ? Was passiert da das es zu solchen Geräuschen kommt ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pfeifen eines Getriebes wird fast immer durch ausgeglühte Lagerkugeln verursacht. Selbst vorhandenes Öl kann diese Geräusche nicht mehr dämpfen. Meistens verursacht durch zu niedrigen Ölstand, oder defekt in der Ölzuführung des Getriebes. Alternativ kann auch ein Getriebeausganglager durch eine/n zu stramm gespannte Kette, oder Riemen verursacht werden. Zum einen werden bei diesen Schäden die hohen Lagerbelastungen auf die Zahnräder verlagert, und wenn dadurch die Lagerwellen schlagen, werden die Lager noch weiter geschädigt, so das es u.U. sogar zu Gehäusebrüchen kommen kann.

Soweit ich weiß, kann neben den Lagern auch einzelne Getrieberadpaare verschlissen sein. Dann tritt das Pfeifen/heulen nur in einem bestimmten Gang auf, außer es handelt sich um die Antriebs/Abtriebsräder. Gruß

2takter kommt obenrum nicht richtig?

Hallo.Ich fahre zurzeit eine honda cr85r 2003 und untenrum kommt sie gut doch wenn ich mehr bzw Vollgas gebe macht sie komische stoppgeräusche und da kommt nix.Was soll ich tun ?

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen kommt der TÜV ins Haus?

Muss man offizieller Händler etc. sein, damit der TÜV ins Haus kommt? Oder reicht es, wenn man für jeden Termin genügend Motorradfahrer mit abgelaufenem TÜV präsentieren kann?

...zur Frage

Bei hoher Drehzahl kommt die Sicherung bei meiner Gsxr?

Servus Leute habe ne suzu gsxr und n Problem, bei hoher Drehzahl kommt ständig die Sicherung für Tacho, Blinker und Bremslicht! Licht geht aber noch?Das Problem Hatte ich schon letztes Jahr darauf hin übern Winter Kabel überprüft und n paar neu gemacht.Was nun weiß einer Rat?

...zur Frage

Wie kommt das Motorrad zur Prüfung?

Hallo,

ich mache gerade den Motorradführerschein und frage mich nun wie das Motorrad am Tag der Prüfung zum Prüfungsort kommt. Fahr ich das Motorrad an dem Tag dort hin? Wenn ja, muss ich das als "Fahrstunde" zahlen?

MfG

...zur Frage

Suzuki GS550; Wie kommt das Öl zur Lichtmaschine?

Nach dem Wechsel der LiMa möchte ich diese wieder zusammenbauen.

Wie kommt das Öl zur LiMa?

1) muss ich es vor dem Zusammenbau einfüllen (wenn ja: WIE und WIEVIEL?)?

2) kommt es "automatisch" von einer (nicht erkennbaren) Bohrung aus dem Motorblock?

Ich Danke schon einmal im Voraus.

M & sonst der ALTE

...zur Frage

Hallo Leute....beim Einschalten meiner Ducati 748 Bj.97 kommt beim Einschalten der Zündung kein Summton mehr und sie springt auch nicht an...was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?