Wieso fahren manche Leute mit hochgenicktem Nummernschild herum?

4 Antworten

es gibt da zwei arten von 1. Durch wheelies wo das kennzeichen öfters schleift und es dadurch hoch gebogen wird 2. man biegt leicht in ein steileren winkel damit wenn man z.b. wenn man enduro fährt niemand dein kennzeichen sieht

Weil die einfach nur dumm sind. Beim blitzen ist es egal, da meistens von vorne beblitzt wird. Fährt die Rennleitung hinter einen, nicht mal mit der Absicht das Bike anzuhalten, werden die es mit Sicherheit wegen dem Nummernschild anhalten. Meist finden die dann noch viel mehr (db-Killer), wenn die schon jemand anhalten. Kann richtig teuer werden. Gruß Bonny

Ich denke mal, dass das ein sehr gutes Mittel ist um fixe Radaranlagen sozusagen "auszutricksen". Warum solche Lenker damit durchkommen, weiss ich nicht. Wahrscheinlich, weil sie keiner anzeigt. Würdest DU das machen?

37

Die kommen nicht durch, sondern werden gnadenlos rausgewunken. Wenn man sie denn erwischt....Hat sich nur noch nicht bei jedem Nummernverbieger rumgesprochen....

0
15

Welche Radaranlage knipst denn von hinten ??? Und selbst, wenn es die gäbe, wie soll dann der Fahrer identifiziert werden können ???

0
37
@k100rt

Es gibt auch Polizei in Zivil, auf Motorrädern. Und die lassen sich so schnell nicht abschütteln.

0
39
@k100rt

@ k100 rt Die in Bergisch Gladbach zum Beispiel Mit exzellentem Bild von vorn und hinten:-(

0

Radarkontrolle. Foto von vorne! Wie soll das funktionieren? Nummernschild ist doch hinten am Krad!

Bin gestern unterwegs gewesen und durch Orte gefahren in denen vermehrt Radarkontrollen aufgestellt waren. Fährt man zu schnell wird man von vorne geblitzt. Beim Auto kann ich das verstehen, denn die haben auch vorne ein Nummernschild. Aber wie schaut es beim Motorrad aus. Nützt doch nichts, wenn sie von vorne blitzen. Zum einen hat man einen Helm auf und erkennt die Person somit nicht und zum anderen ist vorne kein Nummernschild! ...oder habe ich was übersehen?

...zur Frage

Muss sich das Nummernschild hinter dem Rad befinden?

Muss das Nummernschild hinter dem Rad sein? Oder ist dieses egal, hauptsache man kann es lesen und es ist beleuchtet?

...zur Frage

Warum verdeckt man beim Verkauf vom KFZ das Nummernschild?

Habe ich schon öfters gesehen, daß das Nummernschild auf Anzeigen verdeckt ist. Ich weiss aber nicht warum das so ist. Kann doch niemand etwas damit anfangen, oder irre ich mich? Vielleicht hat es auch eine einfache Erklärung, fallt mir aber im Moment nicht ein. Wer hilft mir zum "Aha-Effekt"?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein 80 er Nummernschild Größe auf ein großes Motorrad?

Habe eine kanadische Yamaha 1300 xvz Venture .Diese hat im deutschen fahrzeugschein ein kleines Nummernschild eingetragen .Das Strassenverkehrsamt verlangt aber eine zusätzliche Bescheinigung vom TÜV .Die meinen aber das könnten Sie mir nicht geben ,ich solle die Halterung umbauen,dass währe zumutbar .

...zur Frage

Wie teuer ist es, ein Saisonkennzeichen in ein Ganzjahreskennzeichen um zu wandeln?

Ein neues Nummernschild muss her und die Versicherung wird teurer, dass ist klar. Aber wie teuer wird das Ummelden und Umschreiben? Ist ja keine neue Zulassung, oder doch?

...zur Frage

Wieso haben Zweitakter und Viertakter unterschiedlich starkes Motorbremsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?