Wie wird eigentlich ein Pleuel geschmiert ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise werden beim Motorrad die Kurbewllenpleuellager mit Drucköl geschmiert, während die Pleuelaugen am Kolbenbolzen meist durch Spritzöl geschmiert werden. Entweder durch Spritzdüsen, die das Öl nach oben spritzen, oder durch Schleuderöl aus der Ölwanne. Bei einigen Herstellern werden heute aber auch dort mittlerweile Ölbohrungen im Pleuel angebracht und die Kolbenbolzen und das dortige Pleuelauge mit Drucköl versorgt.

Warum bekommt meine Honda NSR kein Strom läuft aber trotzdem und hat auch während der Fahrt kein strom?

Die Batterie kann nicht kaputt sein denn ich habe beim starten schon ein ladegerät angeschlossen und es hat sich nichts getan

ist es ein massefehler?

...zur Frage

Wieso geht die Honda Cbr 125r nicht mehr in Leerlauf und 1.Gang?

Kenne mich mit Mopeds eigentlich wenig aus und frage mich nach heutigem kauf einergebrauchten cbr wieso diese nicht mehr in den leerlauf sowie in den q. Gang geht. Somit fährt sie auch nicht mehr wirklich an. Als wir zuhause bin, bin ich kurz gefahren da ging sie noch ( Berg Hoch und kein guter weg) musste dann stoppen weil ich die Kurve net gekriegt habe. Runter ist sie mein Vater dann gefahren auch bissel auf der Straße aber als er wieder da war, ging plötzlich der leerlauf und der 1. Gang nicht rein. 2. 3 usw gehen noch rein und als wir probegefahren sind war auch alles super

Ich bitte nun um Hilfe was ich jetzt tun soll bzw was das ist. Ist nicht gerade toll ein Fahrzeug zu kaufen welches dann nicht geht

...zur Frage

Ist ein Zweizylindermotor immer leichter als ein Vierzylindermotor mit gleichem Hubraum?

Zwei Kolben, Pleuel etc weniger müssten ja zwangsläufig das Gewicht reduzieren. Oder wird das durch die notwendige stärkere Kurbelwelle wieder ausgeglichen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Aussage: "Motorradfahren muss man im Blut haben" ?

Hei folkzs, was haltet Ihr von der Aussage: "Motorradfahren muss man im Blut haben" ? Natürlich muss man sich für das Motorradfahren interessieren und eigentlich auch das notwendige Gefühl zum fahren entwickeln. Aber ist diese Aussage richtig ? Ich glaube man kann alles Erlernen, auch wenn man wenig oder kein Talent hat... greetz BULLY

...zur Frage

Wie kann ich die notwendige Kraft für den Kupplungshebel verringern ?

Ist ja bekannt das bei einer Ducati die Handkräfte ziemlich hoch sind. Kann man die irgendwie verringern ?

...zur Frage

Wenn sich ein Lager "frisst" heisst das, das da keine Schmierung war ?

oder hat das mit anderen Einwirkungen auf das Material zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?