Wie werden Wilbers Federbeine auf das Fahrergewicht abgestimmt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wilbers wird normal nur auf Anfrage ein Federbein zusammengebaut- deswegen können sie die Federhärte, Vorspannung und auch die Bedämpfung an die jeweiligen Angaben (Fahrweise, Gewicht, Solo oder mehr mit Sozius) anpassen... auch Spezialwünsche wie eine andere Länge (hinten höher bzw. tiefer setzen) wird normal sogar ohne Aufpreis umgesetzt!!

Wenn aber der Händler über den du das Federbein beziehst diese Angaben bei dir nicht erfrägt bzw. diese nicht bei der Bestellung bei Wilbers weiterleitet bauen die halt nur nach "Standard" !

Was machen Naked Bikes so beliebt?

Hey, mir ist aufgefallen dass vor allem im A2 Bereich die Naked Bikes ein gern gesehener Vertretter sind.. Ich kann dass nicht ganz verstehen, ich weiß, Geschmack ist bei jedem anders, aber ich würde das gerne mal verstehen.. Diese Naked Bikes sind ja meist sehr kompakt und man sitzt in einer sehr aufrechten Position, für mich vollkommen unattraktiv. Für mich ist eigentlich das Idealbild große Maschinen auf denen man fast liegt?

Sind es die Fahreigenschaften die da überzeugen oder denke ich einfach ganz anderes?

Würde mich über antworten freuen... mfg. D :)

...zur Frage

Nur mit einem Koffer fahren oder immer beide montieren ?

Habe heute für meine morgen beginnende 2-Tagestour gepackt. Ein Koffer ist mehr als ausreichend. Wirkt sich das negativ auf die Fahreigenschaften aus so das ich lieber beide montieren und das wenige Gepäck aufteilen soll ? Weniger Widerstand hätte ich ja bei nur einem Koffer. Was meint ihr oder wie macht ihr das ?

...zur Frage

Was kann ein Motorradreiniger besser als Spüli?

Es gibt ja diverse Motorradreiniger, also Zusätze ins Waschwasser, die meist ziemlich teuer sind. Was kann so ein Reiniger besser als zB Spüli? Das ist ja auch fettlösend, meist umweltverträglich, immer zur Hand und nicht teuer...

...zur Frage

Kann mit immer mit der niedrigsten Drehzahl am meisten Benzin sparen?

Kann mit immer mit der niedrigsten Drehzahl am meisten Benzin sparen? Am effizientesten sind Motoren ja meist bei anderen, eher mittleren Drehzahlen. Das hat aber mit dem Spritverbrauch nichts zu tun?

...zur Frage

Kaskoversicherung für Gebraucht Motorad

Hey...ich hab schon zu fahrschulzeiten immer gehört, dass sich bei Gebraucht autos ne kaskoversicherung net lohnt, weil der Wert ja eh meist nur bei ca. 2000€ ist. Wie ist das bei Teil Kasko bei nem Motorrad?? lohnt sich so etwas (Gebraucht motorrad)...oder reicht auch locker ne einfache Haftplicht?? Preislich ist das ja doch ein ganz schöner Unterschied.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?