Wie werden Wilbers Federbeine auf das Fahrergewicht abgestimmt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wilbers wird normal nur auf Anfrage ein Federbein zusammengebaut- deswegen können sie die Federhärte, Vorspannung und auch die Bedämpfung an die jeweiligen Angaben (Fahrweise, Gewicht, Solo oder mehr mit Sozius) anpassen... auch Spezialwünsche wie eine andere Länge (hinten höher bzw. tiefer setzen) wird normal sogar ohne Aufpreis umgesetzt!!

Wenn aber der Händler über den du das Federbein beziehst diese Angaben bei dir nicht erfrägt bzw. diese nicht bei der Bestellung bei Wilbers weiterleitet bauen die halt nur nach "Standard" !

Warum springt mein Motorrad nicht an?

Im Herbst kommt wöchentlich die Frage was man tun muss, um das Moped winterfest zu machen. Wird fast immer ausführlich und mühevoll beantwortet. "Stöbern" quillt fast über vor diesen Fragen und Antworten. ------

Im Frühjahr kommt dann meist von denselben Fragestellern vom Herbst die Frage: "Warum springt mein Moped nicht an".

Denkt ihr wir antworten bewusst falsch, weil wir nur wollen dass Eure Motorräder über den Winter Schäden nehmen sollen?

Was haben wir Euch getan dass ihr fragt, uns aber bei den Antworten nicht für voll nehmt?

Meine ehrliche Meinung: Die, die nur mal fragen und die vielen Ratschläge nicht einmal ausprobieren, wünsche ich, dass diese Motorräder erst im Oktober wieder anspringen.

Zur Info: Ich habe heute die geladene Batterie eingebaut und nach dreimaligem Betätigen des Starters ist die sofort angesprungen. Warum? Weil ich weiß wie man ein Motorrad "überwintern" lässt. Steht hier etliche Male beschrieben. --- Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?