Wie weit sollte eine Rückenprotektor nach oben und unten reichen?

Bilduntertitel eingeben... - (Dainese Rückenprotektor, einsetzbarer Rückenschutz Dainese, Rückenprotektor Größe Motorrad) Bilduntertitel eingeben... - (Dainese Rückenprotektor, einsetzbarer Rückenschutz Dainese, Rückenprotektor Größe Motorrad)

2 Antworten

Hi, das Steißbein sollte noch komplett bedeckt sein und am Hals sollte der Schutz über den C7-Wirbel (Vertebra prominens), also den untersten Halswirbel gehen. Aber auch nicht weiter, sonst wird der Schutz wierderum gefährlich.

Das Teil links ist wohl schon das richtige , damit vorallem auch das Steissbein geschützt ist. Das Teil rechts .ist immer noch beser wie gar nichts, müsste so eins sein , das man als Nachrüstsatz in Jacken ,in vorhandene Futtertaschen einschieben kann, da es keine Trageriemen besitzt, und keinen beweglichen Panzer.

Was möchtest Du wissen?