Wie weit sollte eine Rückenprotektor nach oben und unten reichen?

Bilduntertitel eingeben... - (Dainese Rückenprotektor, einsetzbarer Rückenschutz Dainese, Rückenprotektor Größe Motorrad) Bilduntertitel eingeben... - (Dainese Rückenprotektor, einsetzbarer Rückenschutz Dainese, Rückenprotektor Größe Motorrad)

2 Antworten

Das Teil links ist wohl schon das richtige , damit vorallem auch das Steissbein geschützt ist. Das Teil rechts .ist immer noch beser wie gar nichts, müsste so eins sein , das man als Nachrüstsatz in Jacken ,in vorhandene Futtertaschen einschieben kann, da es keine Trageriemen besitzt, und keinen beweglichen Panzer.

Hi, das Steißbein sollte noch komplett bedeckt sein und am Hals sollte der Schutz über den C7-Wirbel (Vertebra prominens), also den untersten Halswirbel gehen. Aber auch nicht weiter, sonst wird der Schutz wierderum gefährlich.