Wie viel Prozent der Deutschen besitzen ein Motorrad?

2 Antworten

Lt. Statista und Destatis gab es 2021 4.66 Millionen Krafträder in Deutschland. Die Prozente kannst du leicht selbst auf die Einwohnerzahl 2021 umrechnen. In der Angabe sind alle motorisierte Zweiräder enthalten, also auch z.B. Roller

Nach Angabe des KBA betrog der bestand an motorisierten Zweirädern über 125cm³ im Jahre 2021 3.599.168 Zweiräder, während im September 2021 in D 83,2Mio Bürger jeden Alters lebten. Macht also 4,326%, wobei hier logischerweise nicht jeder über 18 war und auch noch einen Führerschein dafür hat, was die Prozentzahl steigen ließe. Weiterhin haben manche mehr als nur ein Motorrad und zuletzt noch die Frage wer nur Besitzer oder gar Eigentümer eines Motorrades ist.

loted  01.02.2022, 07:07

Zu letztem Satz von dir noch: Ich habe mehrere im Bekanntenkreis, die mehr als ein Töfff besitzen. Und sogar einen, der 7 angemeldete Hobel im Fuhrpark hat....weil er es nicht so mit dem abgeben hat.

Ansonsten schließe ich mich der Rechnung an. Einfach grob über den Daumen gepeilt und dann was abziehen, wegen Mehrfachbesitzern. Was auch dazu kommt, ist, dass z.B. mein Händler die Testmaschinen richtig anmeldet. Also kommen da auch schon auf 'eine Person' über 10 Maschinen. =)

Ungefähr 5,4% 😉

Woher ich das weiß:Recherche