GasGas EC 300 - Frage zur Tieferlegung

1 Antwort

Die Frage, ob deinem Kumpel mit zwei, drei Zentimetern gedient ist, scheint mir bei seiner Grösse nach wie vor grenzwertig. Selbst wenn's mit 2 geschlossenen Augen betrachtet gerade so hinkommt, dass er mit den Fussspitzen Bodenkontakt bekommt, dann ist das ein riskantes Spiel.

Situationen gibts genug: sicherer Halt mit entsprechender Balance ist auf der Geraden ebenso wie im Gelände ein wichtiges Ding. Du ahnst, dass es sich im Gelände besonders nachteilig auswirken kann, wenn er das Gewicht der Maschine und auch das eigene Körpergewicht nicht 100-prozentig austarieren kann...--> nicht weil er das vom Können nicht mitbringt, sondern weil ihm u.U. ein paar cm Körpergrösse fehlen.

Stets so ne leichte Schräghaltung einnehmen zu müssen, um das Moped abzufangen, ist gefährlich. Es kann klappen, das Gegenteil kann allerdings genauso passieren...und dann will keiner mit ihm tauschen. Mir wäre das zu riskant, BlackJack! Bin froh, bei meiner Enduro ohne weiteres Bodenkontakt zu haben, wenn es erforderlich ist ;-)

Da gäbe es für ihn noch jede Menge Alternativen zur Gas Gas...oder nicht?

Danke für deine Antwort, die GasGas würde ihm schon richtig gut gefallen. Ich habe gestern mit Ihm noch bisschen im Internet geschaut, ob es auch niedrigere Enduros gibt. Na ja, die scheinen aber anscheinend recht rar zu sein, kann das sein?

Das hört sich jetzt ziemlich blöd an, aber Er hat relativ kurze Beine und daher einen recht langen Oberkörper, der Ihm aber nicht wirklich hilft.

Ich bin der Meinung, dass für Ihn Enduros mit einer Sitzhöhe im Durchschnitt von 850mm optimal wären. Kennst Du irgendwelche Modelle, die nicht so arg hoch sind?

1
@MrBlackJack

Klar kenn ich solche Modelle, BlackJack. Ein echtes Sportbike ist die neue Enduro von Kawasaki, die Kawa Versys mit 650 Kubik, 64 PS und nem satten Drehmoment von 61 Nm bei 6.800 U/min; Sitzhöhe beträgt 840 mm, eine giftgrüne Rakete!

Auch sehr sportlich und mit schönem Design ist die neue Suzuki V-Strom 650 mit einer Sitzhöhe von 820 mm.

Wenn dein Kumpel allerdings "geeicht ist" auf die Optik einer GasGas, dann müsste er wesentlich ältere Enduro-Baureihen aussuchen, denn heute sind die meisten gelände- und strassentauglichen Enduros höher ausgerichtet. Ich fahre eine XT 600 mit vertretbarer Sitzhöhe, aber ich bin halt 1,80 m gross. Das ist heute sozusagen Normalmass, gibt ja auch viele Youngster, die zwischen 1,90 und 2,00 m gross sind. Danach richtet sich eben auch die Mopedindustrie.

Schau dir so hochbockige Enduros wie ne Husky an oder ne KTM, die Aprilias uwm. Okay, es gibt auch bei KTM Modelle wie die 1190. Da muss er eben mal probesitzen, um das beurteilen zu können. Sag ihm das! Gruss jj

0

Verstellung der Sitzhöhe bei Enduro`s möglich?

Ist es möglich bei Enduros wie der Yamaha XT die Sitzhöhe zu verstellen. Ich spreche nicht davon das ich sie um 10 cm Verstellen möchte sondern um 1-2cm. Bin öfters auf einer mit einer Sitzhöhe von 86cm gefahren. Merke aber,dass ich beim gerade stehe nicht ganz auf den Boden komme mit meinen Füßen. Es ist zwar kein Problem die Maschine ein wenig zu neigen. Jedoch würde ich gerne wissen ob man sie eben Verstellen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar :) MFG

...zur Frage

Gefahrenbremsung in der Fahrschule, Maschine gibt ab und zu immer im Stand nach links

Ich mache derzeit mit 45 Jahren meinen Motorradführerschein, alles klappt hervorragend, Nur leider beim Üben der Gefahrenbremsung mit 50km/h kommt es vor das ich ab und zu (meistens 1x pro Fahrstunde) das die Maschine nach links umkippt obwohl ich schon stehe. Ich weiß nicht warum, danach klappte es wieder 5 bis 10 mal sehr gut.

Nur macht mich das total unsicher ob ich das jemals hin bekomme ?

Wie kann ich dies am besten trainieren ? Komme mit beiden Füßen komplett auf dem Boden ( bin 167 cm groß 58 kg schwer). Die Maschine der FS ist eine Kawa ER6-n, komplett tiefer gelegt.

...zur Frage

Mit einer Körpergröße von 171cm auf einer KTM 690 SMC R?

Noch bin ich im Besitz den A1 Führerscheins und will mir mit dem A2 eine SMC R holen. Nur gibt es ein Problem. Ich bin leider nur 171cm groß und frage mich ob es passen würde wenn man die SMC R nach Möglichkeit paar cm tieferlegt. Gibt es einen hier der eine hat und der auch ca genauso groß ist? Mir wäre es auch recht, wenn man mit den Zehen spitzen auf einer Seite auf den Boden kommt.

Gruß Jerome37

...zur Frage

Motorrad gekauft und zu groß !? Füße kommen nicht ganz auf den Boden.. Bitte um Rat !

Hallo liebe Motorrad-Freunde,

ich habe mir vor zwei Tagen eine Yamaha R6 - RJ15 gekauft :o) einfach traumhaft <3 Nur beim draufsetzen habe kam ich meine Füße nicht komplett auf den Boden bekommen - sondern kam lediglich mit dem vorderen Teil der Füße auf den Boden.

Ist dies ein großes Problem Euerer Meinung nach ?

Das Ding ist auch einfach das ich noch dabei bin meinen Führerschein zu machen - habe die Theorie hinter mir, aber mit der Praxis werde ich erst nächstes Jahr anfangen.

Ich weiß nicht wie es nachher beim Fahrer ist... Der Händler meinte ich könnte Sie dann auch noch ca. 3 cm tieferlegen - wär halt auch nicht das Problem. Aber wenn man es vermeiden kann, würde ich das gerne lassen.

Würde Eure Meinung gerne mal dazu hören.

Vielen Dank & Gruß Andreas

...zur Frage

Tieferlegung v-max1700

Hallo zusammen,habe eine frage zu der Neuen V-Max1700 gibt es eine Möglichkeit die Max tiefer zu legen ,sprich 2-3 cm ? Die fehlen mir gerade das ich mit dem Fuß ganz auf den Boden komme ,um einen besseren staunt zu haben . Abspecken der Sitzbank.möchte ich vermeiden.Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar.Micha

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?