1 Antwort

Die Federvorspannung kannst du wenn ich es auf dem Bild richtig sehe mit einem Hackenschlüssel verstellen, und zwar am oberen Teller des Federbeins.Der passende Schlüssel müsste eigentlich beim Federbein dabei gewesen sein.Zum verstellen musst du die ober "Kontermutter" lösen, die feder wie gewünscht spannen und anschliesend die "Mutter" wieder Kontern. Wie es aussieht ist das Federbein in Zug- oder Druckstufe nicht verstellbar.

ja ok danke !!! frage kann ich die stoßdämpfung härter stellen die ist mir zu weich ch wiege 46kg bin 1,72cm groß

0
@Walkam01

Du hast den Unterschied zwischen Dämpfung und Vorspannung nicht verstanden, stimmts?!

Dreh die Nutmutter an der Feder so wie von mir beschrieben weiter in Richtung Feder. Dann erreichst Du zumindest, was Du erwartest. Und dann kannst Du Dich ja noch etwas schlauer machen, was Fahrwerkseinstellungen angeht... ;-)

0

Womit poliert man Einlässe?

Neben Erfahrung und Ahnung braucht man auch eine professionelle Maschine? Oder mit welchem Werkzeug werden Kanäle im Motor poliert und optimiert?

...zur Frage

V-Max 1200 Bj 1997 - Stoßdämpfer / Federn

Hat jemand Informationen ob die Stoßdämpfer / Federn von der XJR 1200 / 1300 in eine 97er V-Max zu verbauen sind? Wenn nicht, welche gute Alternative kann empfohlen werden? Danke!!!!

...zur Frage

Supermoto felgen gutachten?

Hi, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den gutachten läuft. Ich würde meine drz 400 auch gerne mal als Supermoto fahren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das läuft. Braucht man ein Gutachten für die Felgen oder für das Motorrad? Wenn mir das mit dem Eintragen einer Erläutern könnte, würde ich mich freuen.

Danke! :)

...zur Frage

Motocross / Trial auf Privatgelände verboten ?

Man nehme einen Chinakracher (oder wo die Teile herkommen) von Ebay für 700 €, und bekomme ein 250 ccm Viertakt - Dirtbike ohne StVO-Zulassung. Man habe zufällig Eltern mit einem größeren Hof und viel Platz. Man habe ein wenig Freizeit und einen Kumpel, der ersteres und drittes auch hat. Dann möchte man ein paar Hügelchen mit dem Traktor aufschütten und anschließend viel Spaß haben :-D Kann mir jemand sagen, ob man mit dieser Kombi Streß bei der Rennleitung bekommen kann, wegen Umweltschutz oder Ähnlichem ? Habe mal gehört, dass man verschiedene Dinge erfüllen muss für eine "private Strecke" !?

...zur Frage

Kein Zündfunke mehr weis nicht mehr Weiter.

Hallo ich habe eine Frage, meine Vespa Gilera EC1 hat keinen Zündfunke mehr. Ich habe den Vergaser sauber gemacht Neue Zündspule gekauft http://mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_497_509__1527&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341

Hier ist der Link. Auf jeden Fall geht die und der Zündstecker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?